Midi wird erkannt aber man hört nix...

Jan_K schrieb am 29.09.2013 um 20:00 Uhr

Hi, ich bin kurz vor dem verzweifeln... ich habe:

windows 8

MMM 2013 Premium

Casio keyboard

Mein Problem:

Ich habe das keybord via USB angeschlossen um damit midispuren aufzunehmen das hat schon ganz oft prima geklappt mit asio4all. Ich musste dies aber mal deinsatllieren und jtz hab ich es neu installiert. Wenn ich bei Programmeinstellungen unter Audio/Midi > Audiowiedergabe > Direct Sound auswähle funktioniert alles ich kann das keyboart auch auf meinem pc hören, nur da ist halt das problem mit der latenz. Doch wenn ich unter > Asio-Treiber > Magix Low Latency oder Asio4all v.2 anklicke höre ich nix mehr das keyboard erkennt er noch also ich könnte midi aufnehmen aber es kommt kein ton mehr aus dem pc von dem keyboard und die anderen spuren sind auch stumm. (nur bei den MMM andere programme lassen sich problemlos abspielen). Wenn ich drrect sound anklicke funtioniert alles wieder nur mit latenz. 

Was kann ich tun? Bitte hilfe! Hier ein screenshot von meinen einstellungen. Danke im voaus. LG Jan.

Kommentare

RSmax schrieb am 01.10.2013 um 21:33 Uhr

Hab das gleiche Problem. Wäre super wenn uns jemand helfen könnte.

Jan_K schrieb am 03.10.2013 um 17:05 Uhr

Bei mir geht es jtz ich habe Magix noch mal geschlossen und dann das keyboard noch mal neu angeschlossen. Danach magig wieder auf und auf einem neuen projekt einfach mal z..B. revolta öffnen. Bei mir ging es dann.

Wenn ich trotzdem nix mehr höre gehe ich einmal in den einstellungen auf >Wasapi-Treiber dann wieder in >asio4all und dann auf ok auf ok. Dann ein VST-Instrument öffnen und eine sekunde warten dann geht das :D 

Ich hoffe ich konnte anderen helfen die das selbe problem haben