Mikrofon anschließen in Music Maker Premium?

danielavidaniel schrieb am 30.10.2017 um 19:20 Uhr

Hallo liebe Magix Community!

Ich habe Weihnachten 2017 ein Mikrofon ( das Rhode NT1-A ) und Magix Music Maker Premium erhalten. Das ganze wollte ich mithilfe des sich schon vorher in meinem Besitz befindendem M-AUDIO Fast Track Pro mit meinem Laptop verbinden. Nach ein bisschen wrestling mit der Software für das M-AUDIO habe ich jenes dann angesclossen gekriegt. Dann habe ich meinem Bruder zur Hilfe gerufen, der dann das Setup erstmal mit seinem eigenen Mikro getestet hatte. Das hat dann nach einer Weile geklappt, doch also wir dann mein neues Mirko anschlossen, nahm Music Maker das Mikrofon nicht wahr/ es kam kein Sound-Signal rein: Wir haben viel versucht, haben es aber nicht wieder zum funtionieren bringen können, weder mit dem neuen noch mit dem alten
Mikro. Ich habe mir beide relevanten Parts von jeweils der M-AUDIO Bedienungsanleitung und der Music Maker Premium- Anleitung durchgelesen, jedoch ohne etwas neues herauszufinden. Ich habe in den Aufnahmeeinstellungen Sachen ausprobiert, in den generellen Einstellungen unter Audio/MIDI auch, hab aber erneut nichts ändern können. Ich weiss nicht was ich geändert habe mit dem Mikrofonwechsel, also wäre es nett, wenn ich hier auf eine Anleitung zum vernünftigen Anschließen verwiesen werden könnte oder wenn mir jemand mit einem ähnlichen Setup mit einem Screenshot antworten könnte.

Hier noch einmal Details zu Soft- und Hardware:

Music Maker:

-Magix Music Maker Premium

-Version 24.0.0.32

M-AUDIO:

-Fast Track Pro

Mikro:

-Rhode NT1-A

Danke schonmal im Vorraus!

danielavidaniel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.10.2017 um 20:53 Uhr

Hast du phantomspeisung an, asiotreiber verwendet

danielavidaniel schrieb am 30.10.2017 um 23:59 Uhr

Hast du phantomspeisung an, asiotreiber verwendet

Hab ich jetzt beides, jedoch passiert immernoch nichts. Danke aber für den Tipp!

Ehemaliger User schrieb am 31.10.2017 um 05:35 Uhr

hast duauch richtige soundkarte ausgewählt im musicmaker, alternativ musicstudio mal runterladen und dort ausprobieren ob es klappt

danielavidaniel schrieb am 02.11.2017 um 17:44 Uhr

hast duauch richtige soundkarte ausgewählt im musicmaker, alternativ musicstudio mal runterladen und dort ausprobieren ob es klappt

ich weiss nicht genau was eine soundkarte ist... bin komplett neu in eigenständiger musikproduktion. das mit musicstudio probiere ich aber definitiv mal aus, vielen dank!

BilderMacher schrieb am 02.11.2017 um 18:34 Uhr

ich weiss nicht genau was eine soundkarte ist...

Lesestoff:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

danielavidaniel schrieb am 02.11.2017 um 22:22 Uhr

ich weiss nicht genau was eine soundkarte ist...

Lesestoff:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte

ich hab alle bis jetzt angegebenen schritte befolgt, und das mikro hat anscheinend sound erfasst, allerdings sagt das der nur der indikator direkt neben der Fläche wo man ein symbol für die spur auswählen kann. Wenn man auf aufnahmeeinstellungen geht, bewegt bei L und R weder bei stereo noch mono irgendetwas, und wenn man eine aufnahme probiert, kommt auch kein sound und es wird auf der tonspur nichts angezeigt.

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2017 um 21:22 Uhr

wenn du monitoring aus hast, siehst du auch nichts