Hallo, ich habe den Music Maker 2013. Ich möchte schon mein ganzes Leben selber Musik machen. Endlich (so habe ich das gedacht) gibt es die Möglichkeit über Music Maker und Co.
Ich habe ein Song mit eigenen Midis und der Beat Box schon im Music Maker fertig. Den Text und die Melodie alles okay. Dann habe ich mit dem Smartphone über Sprachmemos den Song gesungen und in Music Maker gezogen. Aber leider hat es da alles etwas verzogen ich habe es nicht mehr hinbekommen.
Also habe ich ein Studiomikrofon SEX1 und ein Interface von Focusrite das Scarlett Solo gekauft. Mikrofon mit XRL XRL Anschluss am Interface und das Interface mit USB am Computer. Treibersoftware ASIO vom Interface heruntergeladen.
Music Maker erkennt den ASIO Treiber und ich kann ihn auch bei AUDIO/MIDI anklicken.
Leider kommt vom Mirkofon aber nichts an. Das heißt manchmal kommt dann ein Signal aber nur Links. Manchmal kommt gar nichts beim Musikmaker an. Am Interface leuchtet der Ring vom Mikrofon auf wenn man hinein spricht. Aber das komische ist es geht manchmal etwas länger bis langsam überhaupt ein Ton in den Kopfhörern zu hören ist.
Und manchmal hört man das Signal vom Mikrofon manchmal nicht. Wenn ich das Mikrofon höre kommt aber nicht bei Music Maker an. Ein anderes Mal hat der Musikmaker das singal bei der Aussteuerung angezeigt aber eben nur links. Da hat er auch aufgenommen. Aber nur links. Da war aber auch von Anfang an das Signal aus dem Mikrofon nur Links zu hören.
Sorry für den langen Text. Aber ich bin so verzweifelt. Ich bin kein PC Freak. Ich bin ein totaler Laie und ganz normaler Nutzer mit dem gängigen PC-Wissen. Ich kann installieren und Programme bedienen. Aber Hartware und so weiter ne.
Ich hoffe ihr könnt mir hier mit Eurem Wissen helfen. Ich bin schon etwas traurig. Da habe ich mich doch so gefreut meinen Song zu machen. Aber klar wäre ja auch zu schön gewesen einfach anschließen und alles klappt. Hahaha. Spiele schon mit dem Gedanken alles wieder zurück zuschicken. Schade.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus