Milisekunden schneiden

Kommentare

emi schrieb am 01.09.2017 um 13:51 Uhr

okay. danke das werde ich mal versuchen. Achso, deswegen funktiert dieses nicht....

emi schrieb am 01.09.2017 um 16:48 Uhr

hmm, das versuche ich ja...aber irgendwie bekomme ich sie nicht exakt genau untereinander....der zweite Clip ist immer noch ein stück zu spät. hmm...

newpapa schrieb am 01.09.2017 um 18:02 Uhr

Hallo,

"oben in der Tonspur habe ich einen längeren Clip mit Tanz. In Spur zwei ein kurzen Clip mit Tanz. Diese beiden möchte gerne anpassen."

Wenn ich das richtig verstehe: Zwei Spuren - zwei Clips. Dann hast du Bild und Ton auf einer Spur. Und du willst die Videos und die Tanzmusik aufeinander abstimmen.

1. Lege Video und Ton auf getrennte Spuren. .

2. Verschiebe die Videos so gegeneinander, dass sie zusammenpassen. Wenn das nicht ganz hinzukriegen ist (wie du ja mehrfach schreibst) dann ist es besser, ein / zwei Frames mit Überblendung zu habe als einen Bildsprung. Wenn die Videos wie eine durchgehende Szene wirken sollen, die Videos auf eine Spur bringen.

3. Dann den Ton anpassen. Dazu ggf. die Gruppierung aufheben und durch Verschieben anpassen. Da du VPX hast, bist du dabei nicht an das Frameraster gebunden. Im Zweifelsfall den Ton an der Übergangsstelle einfach etwas überblenden lassen. Das wird bei Tanzmusik kaum auffallen. Ist auf jeden Fall besser als mit Schnitt aneinander zu stoßen. Wenn das nicht 100%ig passt, hört man den Übergang,

emi schrieb am 01.09.2017 um 18:46 Uhr

so jetzt passt es ungefähr....jetzt weiß ich auch es ist geschickter stellen erst zu trennen und dann auszurichten lassen....