Mini-Loops und Einfrieren des Bildes beim Abspielen von mpg und vob files

shamantic schrieb am 05.11.2011 um 15:28 Uhr

Hallo,

beim Abspielen von mpg und vob kommt es oft vor, dass diese Videos nur korrekt abgespielt werden, wenn sie vom Anfang an durchlaufen. Pause, Abspielmarker dürfen nicht anders manipuliert werden, da sonst "Mini-Schleifen" der ersten Frames des Videos gezeigt werden oder gar ein eingefrorenes Bild. Die Video files spielen sonst fehlerfrei im Media Player, auch ohne Positionierungsprobleme.

Das MVP Projekt habe ich mit der DVD-Version des Programms angelegt, und erst als Lösungsversuch das Update von Video Deluxe MX durchgeführt. Die möglichen Anzeigeoptionen habe ich getestet ohne Erfolg.

Videoprojekte dieser Grösse hatte ich bereits mit Magix Video deluxe 2007 plus auf diesem Rechner ohne Probleme bearbeitet. Dort traten diese Probleme nie auf.

Jetzt verwende ich die Video deluxe MX Premium 11.0.3.0 (UDC1) auf Core2Duo E6600, 3G Ram, Win XP Home 32bit SP3, Nvidia GeForce9800GT, Treiberversion 178.24, DirectX 9.0c. Drive C ist eine Corsair SSD, hier ist auch das Programm installiert. Die Videodateien liegen lokal auf normaler HD.

Gibt es einen Work-Around, Abhilfe, Konfigurationsmöglichkeiten? Mit hoffnungsvollen Grüßen

Klaus