Mit genauer Datenmenge exportieren ?

peter77 schrieb am 25.01.2011 um 17:39 Uhr

Hallo,

ich habe nun meinen Film fertig geschnitten und wollte ihn in bestmöglicher Qualität exportieren, um ihn dann bei youtube hochzuladen. Hat alles bestens funktioniert in mpg-4 mit h-264 und 2-pass Komprimierung. Allerdings hat der ausgegebene Clip leider 2.08 GB und das sind genau 0,8 GB zuviel für youtube. Die Qualität ist aber super. Gibt es eine Möglichkeit, wo ich beim Ausgeben die Datengröße schon vorgeben kann. sodass es mit youtube gerade so hinkommt? Mein Programm ist VDL 17 hd plus.

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2011 um 18:16 Uhr

wo ich beim Ausgeben die Datengröße schon vorgeben kann.

Nein, warum exportierst du nicht gleich nach youtub?

Ansonsten runter mit der mittleren Bitrate oder Auflösung.

peter77 schrieb am 25.01.2011 um 18:47 Uhr

was meinst du mit mitlerer Bitrate? Und wo finde ich die. Wenn ich zu youtube exportiere, wird das dann auch die bestmögliche qualität?

Ich habe auch mal gehört mts-dateien sollen wohl sehr klein aber toll von der Quaali sein. Habe ich leider auch nicht gefunden bei VDL.

Ich weiss, viele Fragen von einem Neuling nerven immer ein bißchen, aber ich habe auch schon viel Zeit vorm Rechner/google verbracht und nichts gefunden :-(

Hat übrigens schon einmal jemand probiert mit der erweiterten video-upload funktion bei youtube Videos mit mehr als 2 gb hochzuladen?

geschi schrieb am 25.01.2011 um 20:17 Uhr

Was ihr (YouTubler) immer habt mit bestmöglicher Qualität, ihr seht doch nicht einmal den Unterschied zwischen FullHD und HD 1280x720, dafür leg ich meine Hand ins Feuer, denn wie gross sind den eure Monitore 56 oder 110 Zoll, alles was über Netz da geht ist KEINE Topquali, denn sonst würde es Fernsehen über das Netz in Topquali und das ruckelfrei geben, gibt es aber nicht,  so das musste einmal sein, war nicht gegen dich, sondern allgemein, was hier abgeht.

Immer die Schieber bis zu Anschlag rauf und dann wundern wenn es nix wird.

Nun zu deiner Sache, gehe über youtube in das Netz.

Die mittlere Bitrate kannst einstellen, 2-pass finden aber die Bitrate nicht, das kann es doch nicht sein, ebenso bei den erweiterten Einstellungen.

Bei mts bist du bei AVCHD, da werden sie dir bei Youtube aber was husten, so denke ich.

Für Youtube MPEG4, Flash oder DivX, das alles in HD, auch 1280x720 ist HD, denn im Netz spielt Topquali, da meine ich jetzt Echtzeit, keine Rolle, da du ja meist die Übertragungsraten gar nicht bringst, ausser du hängst an Glas und der Server auch.

peter77 schrieb am 25.01.2011 um 20:40 Uhr

Verstehe ich nicht ganz. Was meinst du mit "über youtube ins Netz gehen"? Wo kann ich die mitlere Bitrate einstellen? Wieviel M/bits pro sek?