Mit Magix Fotos auf CD&DVD7 Deluxe kann ich den "AVI"-File meiner Casio-Ditalcamera nicht einlesen und bearbeiten

uschiboerni schrieb am 04.07.2008 um 16:39 Uhr

Der "AVI"-File meiner Digitalcamera (Casio) kann in meinem "Projekt" nicht gelesen und bearbeitet werden. Von meiner Kodak die "MOV"-File's keine Probleme mit BIld und Ton. Was muss ich wie tun. Bin Anfänger mit meiner 1. Fotoshow. Erbitte Hilfe.

Kommentare

MadMagix schrieb am 04.07.2008 um 16:47 Uhr
Hallo!

Zum Einlesen von AVI-Dateien gibt es Anleitungen vom Support, die dir evtl. weiter helfen:

1. Taste "P" drücken

2. auf "Optionen" klicken

3. die Option "Alternative Importbehandlung bei AVI Dateien" aktivieren

Falls dies nicht hilft, braucht man einen passenden Codec. Diesen Codec kann man mit Google (www.google.de) suchen (einfach den Namen des Codecs und "download" eingeben.

Oft ist aber der Codec nicht bekannt. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen ein kleines Programm mit dem Namen "Gspot" (http://www.headbands.com/gspot/v26x/GSpot270a.zip).

Mit diesem Werkzeug können Sie den Codec einfach heraus finden. Laden Sie die AVI-Datei in dieses Programm. Unter dem Punkt "4CC" finden Sie den Namen des Codecs. Diesen müssen Sie dann nur noch mit dem zusätzlichen Schlagwort "Download" bei Google suchen, herunter laden und installieren.

V.G.
MM
abbak schrieb am 05.07.2008 um 21:14 Uhr
Entsprechende Codec fehlt wahrscheinlich.

Einfach ein Codec Pack wie K-Lite installieren (einfach auf google nach K-Lite suchen) .

Gruß