Mit Samplitude Pro 2X Suite und Melodyne mehrstimmigen Gesang produzieren

BernhardBahr schrieb am 17.12.2015 um 13:27 Uhr

Hi,

ich versuche das ReWire zu verstehen. Bisher komme ich da aber nicht ansatzweise weiter. Ich finde kein Tutorial, in dem das ReWire grundsätzlich beschrieben wird mit hin- und Rückkanälen.

Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum weiter helfen. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Gesangsstimme, die ich mit Melodyne so bearbeiten möchte, dass das Ergebnis dieser einen Stimme auf verschiedene Spuren in Samplitude zurück geführt wird. Jede einzelne Spur möchte ich dann wiederum mit Meldodyn individuell bearbeiten, dass dabei ein mehrstimmiger Gesang entseht.

Gibt es den Kraznet eigentlich noch? Ich finde keine aktuellen Tutorials von ihm....

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2015 um 13:44 Uhr

Nutze das Samplitudeforum, dort hast du Experten, was diese Sachen betrifft, da sind wahre Profis, im deutschen wie auch im englishen

BernhardBahr schrieb am 17.12.2015 um 14:40 Uhr

Hi, vielen Dank.

Das hätte ich gerne. Aber ich komme dort nicht hinein. Beim Versuch mich zu registrieren, antwortet der Server schon seit ein paar Tagen nicht. Der scheint schon länger down zu sein.

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2015 um 22:57 Uhr

Benutze mal anderen browser, aber dort ist die beste hilfe die du bekommen kannst, was auch gut ist, du kannst anrufen, die wissen auch einiges und helfen dir weiter.

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2015 um 07:23 Uhr

Melodyne installiert sich auch als VST Plugin und kann so in mehreren Spuren eines Projekts separat angewendet werden. Rewire braucht es dazu nicht.

BernhardBahr schrieb am 18.12.2015 um 09:58 Uhr

Vielen Dank,

ich kann mich einfach nicht an das von Janvo angegebene Forum anmelden. Egal welchen Browser ich nehme, oder welchen Rechner oder Smartphone:

Beim Registrieren auf dieses Forum bekomme ich seit Tagen immer einen Time-Out. Das bedeutet, dass ich diese Anfrage einfach nicht einstellen kann. :-(

Kann jemand helfen?

@TimeDilation: Vielen Dank, aber das was ich vorhabe wird immer über ReWire vorgeschlagen. Ich verstehe nur nicht, wie das mit Samplitude funktioniert, da es meiner Meinung nach kein Tutorial gibt, welches das ReWire mit diesen beiden Applikationen erklärt. Samplitude wird in der Musikerwelt einfach nicht ernst genommen. Warum auch immer.

Ehemaliger User schrieb am 18.12.2015 um 12:55 Uhr

Kopiere Deine Gesangsspur auf mehrere Spuren des Projekts und benutze auf jeder dieser Spuren eine Instanz des Melodyne VST Plugin. Dafür ist kein Rewire notwendig.

Informationen darüber, wie man Melodyne über Rewire mit einer DAW verbindet, sollte man im Manual von Melodyne finden.

Allgemeine Informationen über Rewire findet man wohl auch auf der Website von Steinberg.