Mit Video 16 deluxe Diashows selbst erstellen?

goofelynchen schrieb am 08.06.2010 um 16:26 Uhr
Habe mir vorige Woche Video 16 deluxe zugelegt. Nachdem ich in dem Programm gesehen habe, dass es einen Fotoshow-Maker gibt, meine Frage. Brauch ich das Programm "Fotos auf DVD" dann noch oder kann ich mit Video deluxe auch selbst Fotoshows herstellen. Oder gibt es einen triftigen Grund oder ein Programm-Feature welches so gut dass man dieses Programm unbedingt haben muß. Bin noch nicht so weit in das Programm "eingedrungen", dass ich das selbst ferstgestellt hätte, aber ich denke, dass hier die richtigen Fachleute meine Anfrage lesen werden und mir dann auch antworten. Wenn, dann geht`s mir um hochauflösende Videos zur Ausgabe. Betriebssystem ist Windows 7 64 bit.

Ich freu mich schon auf viele Antworten von euch.

LG
Gottfried

Kommentare

MadMagix schrieb am 08.06.2010 um 18:26 Uhr
Hallo!

Das Programm "Fotos auf..." ist der kleine Bruder von Video Deluxe.
Alles, was "Fotos auf..." kann, kann Video Deluxe schon lange, aber es kann darüber hinaus noch viel mehr.

V.G.
MM
goofelynchen schrieb am 09.06.2010 um 14:26 Uhr
Damit hast du mir bereits sehr geholfen, jetzt hätte ich aber noch eine Frage, Gibts irgendwo in den Weiten des Internets Tutorials, Video oder aber auch Bezahlvideos. Habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ichs visuell einfach besser versteh.

Vielen dank im Vorhinein.

LG
Gottfried
robert-graunke schrieb am 09.06.2010 um 20:13 Uhr
Hallo,

ja ja, es gibt Videos und umfassende Handbücher.

Das Problem ist allerdings, dass man diesen Medien keine Fragen stellen kann - und so sitzt man dann vor noch mehr ungelösten Problemen.

Mei Tipp: besuche doch mal einen Kurs von Magix.
Bei den "Einsteigerkursen" für Video deluxe sind Buch und DVD bereits im Preis enthalten, man muss also nichts zusätzlich / extra kaufen.

Nach der Sommerpause (Ende der Schulferien) werden wieder viele Kurse in vielen Orten in Deutschland/Österreich/Schweiz angeboten.
Bei diesen Veranstaltungen lernt man die Programmfunktionen und die Systematik so, dass man danach selbstständig und mit dem nötigen Überblick arbeiten kann. Erste Erfolge stellen sich bei ambitionierten Nutzern schnell ein.

Klar - man ist nach den paar Stunden noch kein Superstar der Videobearbeitung, aber man versteht die vielfältigen Möglichkeiten der Software viel besser und man kann ärgerliche "Anfängerfehler" vermeiden.

Die aktuell angebotenen Kurse findest Du auf dieser Seite unter dem Reiter "Kurse & Termine".
Möchtest Du lieber nur eine DVD oder ein Buch, dann gehe auf www.magix.de und wähle den Reiter "Shop".

Außerdem geben einige der zertifizierten Magix-Kursleiter auch spezielle Kurse, z.B. als Hausbesuch vor Ort oder als Telefonkonferenz.

Bei weiteren Fragen........................................fragen.

Gruß

Robert

Nachtrag:

wie bereits im obigen Text beschrieben, werden nach der Sommerpause wieder Kurse u. a. in Österreich angeboten.
Im letzten Quartal waren Wien, Salzburg, Innsbruck und weitere Städte dabei.


goofelynchen schrieb am 16.06.2010 um 13:03 Uhr
Hallo, Robert!

Da bin ich grundsätzlich ganz bei dir, nämlich einen Kurs zu besuchen. Wenn ich mir das Kursprogramm aber anschau, wird das nur in Deustschland angeboten. Ich wohne aber ganz in der Nähe von Wien.

Habe bis jetzt aber auch gute Erfahrungen mit Tutorials oder Videos gemacht (als Beispiel dient hier ein Konkurrenzprodukt von A...... Lightr...). Da findet man unzählige Videos im Internet aber auch von Video2brain Kaufvideos. Oder aber Galileodesign bietet hier Bücher zum Nachlesen an. Wenn du mir hier weiterhelfen könntest, wäre ich schon fürs erste sehr dankbar.

Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, aber bin momentan ein wenig im Streß.

Wie gesagt um nach Deutschland zu fahren um einen Kurs zu besuchen, dazu fehlt mir ganz einfach die Zeit. Abgesehen einmal von den Kosten, darum wenn du mir sagen kannst, wo man Bezahlbares bekommt, wäre ich fürs erste einmal sehr dankbar. Es heißt ja nicht, dass ich nicht in einem Jahr, wenn ich gewisse Erfahrungen gesammelt habe, sage: "so jetzt wird's Zeit für einen Kurs."

Jedenfalls danke im Voraus.

LG
Gottfried