Mit Websitemaker erstellte Seite auf neue Websitemaker domain exp

Tankerstation schrieb am 12.05.2009 um 14:38 Uhr
Hallo Ihr:)
Ist es möglich einer Website die ich sagen wir mit meinem Acount erstellt habe irgendwie zu exportieren damit ich sie nicht nocheinmal genau so nachbauen muss.
Ein freund hat sich nun auch ein Easy Konto bei Magix eingerichtet.
Zuvor haben wir aber auf meinem Acount schon mal eine Seite gebaut.
Haben aber dummerweise nicht bedacht das wir sie von meinem nicht auf seinem hochladen können. :(
Wollen sie aber nicht nochmal bauen da wir schon ein paar stunden daran gesessen haben.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit da etas zu machen.
Mit exportieren kan man sich ja nur einen HTML code erstellen lassen oder verstehe ich da was falsch.
Grüße und Dank an alle die mir helfen!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.05.2009 um 18:07 Uhr
Hallo,

das gesamte Website-Projekt von einem Account auf einen anderen, neuen Account zu transferieren ist nicht möglich. Ist auch ein bischen komplexer, da ja auch Medien und Referenzen damit zusammen hängen.
Was aber geht ist, dass das Website-Projekt in dem Account bestehen bleibt und per HTML-Code auf eine andere Webadresse, z.B. den neuen FTP-Space von magix publiziert wird. Siehe dazu auch die Infos in den FAQ
und hier (Abschnitt unten wie man per FTP die Seiten hochlädt).
Infos wie man die Flash Website per HTML exportiert kannst du im Website Maker oben rechts in den Hilfevideos sehen.

Wichtig! Beachte, dass du Änderungen an der Website aber weiterhin nur über den orginären Account vornehmen kannst. Aber die Website kann mit dem Vorgehen eine andere URL bekommen, was ja auch schon mal nicht schlecht ist.