Mit welcher letzten MusicMaker-Version war umfangreicher Videoschnitt möglich?

Magixerin schrieb am 11.02.2014 um 20:31 Uhr

Hallo,

Ich besitze MM2005deluxe, mit dem man nicht nur recht komportabel Sound sonder auch Videos bearbeiten kann (etliche FX, Übergang-FX etc.), besser als manch echte Videobearbeitungssoftware.
Gab es noch entsprechende Nachfolgeversionen, oder war dies die letzte?

Lieben Gruß
Suzi
Es geht hier nicht um Video-Software, sondern nur um den Music Maker deluxe!!!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2014 um 08:28 Uhr

Grundsätzlich ist einfacher Videoschnitt auch mit dem Music Maker möglich.

Möchte man aber etwas tiefer in die Videobearbeitung eindringen, so bietet MAGIX dafür geeignetere Software an:

Umfangreicher Videoschnitt ist nur damit möglich.

Beide Produkt-Genres ergänzen sich durch die Bereitstellen-Funktion.

Magixerin schrieb am 12.02.2014 um 14:18 Uhr

Danke Delphi,

aber das weiß ich doch;-)

Meine Frage:
Gab es noch entsprechende MusicMaker-Nachfolgeversionen, die so etwas konnten, oder war dies die letzte?

marion51 schrieb am 12.02.2014 um 15:18 Uhr

Deine Frage war:

Mit welcher letzten MusicMaker-Version war umfangreicher Videoschnitt möglich?

Die hat Delphi doch richtig beantwortet. Umfanreicher videoschnitt ist nur mit VDL oder VPX möglich.

Gruß

Magixerin schrieb am 12.02.2014 um 15:31 Uhr

Leute, das ist ja wirklich lieb von Euch, dass Ihr mir antwortet, aber ich würde so gerne diese Frage beantwortet haben: „Gab es noch entsprechende MusicMaker-Nachfolgeversionen, die mit Videoschnitt umgehen konnten, oder war dies die letzte?“ Ich denke 'mal, dass dies nur jemand beantworten kann, der eine nachfolgende MM deluxe-Version besitzt bzw.besessen hat. Also bitte nur Leute melden, die etwas über die MusicMaker-History wissen! Danke! :-)

Lieben Gruß
Suzi
Es geht hier wirklich nicht um Video-Software, sondern nur um den Music Maker (deluxe?)!!!

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2014 um 16:08 Uhr

Ich hab den Musik Maker 2013 Premium und getestet ob die mit Videoschnitt umgehen kann. Kann sie, allerdings relativiert sich meine Antwort denn ich hab keine große Ahnung von der Musik Maker History.. Sorry also dass ich mich gemeldet habe. Am Besten du übersiehst die Antwort eines Ahnungslosen.

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2014 um 16:11 Uhr

Hallo Suzi !

Mir ist keine Music Maker-Version bekannt (meine älteste ist MM 2007 deluxe), welche umfangreichen Videoschnitt und umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten bietet. Nicht im Entferntesten reichen die Möglichkeiten an eine MAGIX-Videoschnittsoftware heran, sogar der Windows Movie Maker ist da mächtiger.

Abgesehen von den relativ wenigen Video-Im- und Exportformaten des MM gibt es nur eine Handvoll an vorgefertigten Effekten, welche sich noch nichtmal verändern lassen.

An anderer Stelle fragst Du nach Taktraster- und Geschwindigkeitseinstellungen für Video deluxe 2008, möchtest also Audiobearbeitung, so wörtlich, lieber mit einem ausgereifteren Video-Tool machen. Für mich klingt das Ganze mehr als absurd. Aber man kann einen Mürbeteig auch mit einem Autolenkrad kneten.

Um deine Frage zu beantworten:

Nein, es gibt keinen Music Maker-Nachfolger für umfangreiche Videobearbeitungen.

LG Andreas

Magixerin schrieb am 12.02.2014 um 16:32 Uhr

Danke „ahnungsloser“ SOWIESO;-)

MAGIX hat damals mit der 2005dl-MM-Version viel Werbung für Videoschnitt gemacht, und das Programm kann, wie gesagt, tatsächlich manches besser, als viele anderen echten Video-Editoren, gerade wenn es darum geht im Taktraster einer Songgeschwindigkeit Bilder, Videos und Titel effektiv einzubinden (was mein Video deluxe definitiv nicht zu beherrschen scheint).

Nein Andreas, da hast Du definitiv etwas missverstanden (hab' mich vielleicht schlecht ausgedrückt).

Danke aber für die Meldung über MM2007 deluxe, die wohl die letzte deluxe war. Würd' mich interessieren, ob die eine Steigerung zu meiner 2 Jahre vorherigen Version war. Das kann mir aber wohl nur jemand beantworten, der auch die 2005er kennt...