Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2009 um 06:53 Uhr
Wie darf man die Frage verstehen? Möchtest Du, dass Deine Freundin Deine Homepage bearbeiten kann oder nur, dass sie zum Online Album kann? Oder hast Du div. Seiten Deiner HP gesperrt?
Im Online Medien Manager werden die Objekte (Fotos, Videos usw.) des Online Albums verwaltet. Wenn Deine Freundin dort Zugriff haben soll, müßte sie sich beim Website Maker genauso anmelden wie Du und dann das Album anwählen. Damit hast Du dann aber ein "Scheunentor" zum Ändern Deine HP geöffnet, so etwas würde ich mir genau überlegen!
LG Heide
Ehemaliger User schrieb am 13.05.2009 um 10:37 Uhr
Hallo caroc,

nur zum Verständnis. Möchtest du, dass deine Freundin sich unter www.magix-online.com einloggt und dann in deinem Account z.B. Fotos hochlädt? Das ist eine sehr interessante Idee, die magix mal prüfen sollte, aber aktuell geht das nicht.

Wenn du jedoch eine Einladungs-E-Mail auf die Album-Website zum anschauen der Fotos meinst, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Login auf der Album-Website mit E-Mail-Adresse und Passwort
Nachdem du die Gäste per E-Mail aus dem Online Medien Manager eingeladen hast, bekommen diese ein E-Mail mit einem Link auf die Website sowie den Login-Informationen. Entweder das Loginfeld wird direkt nach Aufruf des Links erscheinen oder die Gäste müssen auf der Flash Website unten links auf den Link "Login" klicken. Auf der HTML-Seite ist der Link "Gäste-Login" oben links.

2. Login auf der Album Website nur per Passwort (z.B. für User, die zwar im Netz unterwegs sind, aber keine E-Mail-Adresse haben)
Wenn du im Online Medien Manager das Album als Benutzerdefiniert definiert hast, dann kannst du deinen Gästen mündlich den Link auf die Website mitteilen und Ihnen sagen welches Album sie in der Navigation anklicken sollen. Dann wird das Login-Feld aufgerufen und sie müssen das Feld "Gäste-Login (ohne E-Mail-Adresse) auswählen und das Passwort, das du Ihnen auch mündlich mitteilst eintragen.

Fertig!
LG Revolver
m2005 schrieb am 13.05.2009 um 21:35 Uhr
Jain - das geht nur so, dass sich deine Freundin mit deinem Login einloggt.