Mixdown

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2016 um 12:35 Uhr

Ich habe mit Version 2015 Präsentationen erstellt. Der Mixdown dauerte ca. 4 Std.

Nun habe ich bei diesen Präsentationen in der Version 2016 Bilder ausgetauscht. Sie sind dadurch nicht länger geworden. Nun dauert der Mixdown 14 Std. und es steht im Fenster - ohne Hardwarebeschleunigung.

Das Häkchen ist aber in den Optionen gesetzt, weder an der Hardware noch an der übrigen Software des PC's ist etwas verändert worden. Außerdem werden jetzt bis zu 9 BAK Dateien angelegt. Das war vorher auch nicht.

Woran kann das liegen?

Grüße aus Ösiland

Kommentare

newpapa schrieb am 31.08.2016 um 12:54 Uhr

Hallo,

Welcher Encoder wird in den Versionen 2015 u. 2016 genutzt? Bei VDL 2016 wird als Standard der Intel-Encoder verwendet. Der benötigt ohne Hardwarebeschleunigung wesentlich mehr Zeit, als der MainConcept-Encoder.

Beim MainConcept kann man - wenn die Voraussetzungen gegeben sind - die Hardwarebeschleunigung über die Grafikkarte oder QuickSync nutzen.

Der Intel-Encoder nutzt nur QuickSync. Voraussetzung dafür ist ein Intel-Prozessor mit integrierter Grafikeinheit. Die muss natürlich auch aktiviert sein. Möglicherweise muss an diese Grafik auch ein Monitor angeschlossen sein. (Vorgänger-PC mit i7 3770K funktionierte ohne angeschlossenen Monitor; PC mit i7 6700K benötigt Monitor.)

Das mit den BAKs glaube ich nicht. - Jedenfalls haben bisher alle VDL-Versionen bis zu 10 BAKs ( 0 bis 9) angelegt.

p.s. Es ist immer etwas problematisch, ein Projekt mit einer neuen Version fortzusetzen.