Mixdown - keine Hardwarebeschleunigung

goofelynchen schrieb am 04.04.2016 um 19:40 Uhr

Hallo, brauche eure Hilfe!

Habe hier schon einiges über Hardwarebeschleunigung gelesen ,nur bei meinem System funktioniert es nicht. Bin sicher, dass ich nur irgendwas falsch eingestellt hab oder es fehlt auch nur ein Treiber oder ist irgendwas falsch konfiguriert.

Wenn ich einen Film beginne zu rendern, hab ich immer stehen, dass es keine Hardwarebeschleunigung gibt.

Verwende Windows 10 alles ganz aktuell.

Hardware Intel Core i7-5820K 3,3GhZ

MB Asus X99A

DDR4 16 GB RAM

NVIDEA GeForce GTX 950

Video deluxe 2016 Premium

 

 

Kommentare

newpapa schrieb am 04.04.2016 um 20:32 Uhr

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du den Standard (= Intel-)Encoder verwendest. Dieser Encoder nutzt nur QuickSync. Nach meiner Kenntnis hat aber der i7 5820K keinen internen Intel-Grafikprozessor. Somit ist die Hardwarebeschleunigung nicht möglich. Als Alternative könntest du den MainConcept-Encoder ausprobieren. Der verwendet auch CUDA. Ob das eine Beschleunigung mit Deiner Grafikkarte bringt, kann ich leider nicht beurteilen. Bei meinem alten System funktionierte CUDA nicht als Beschleunigung. Bei meinen neuen PC bringt CUDA eine merkliche Beschleunigung.

goofelynchen schrieb am 04.04.2016 um 21:59 Uhr

Schade, habs mir zwar so nicht vorgestellt, aber es ist nun mal so. Wobei ich nicht jammern darf, es ist um vieles schneller als es je war.

Danke für eure Infos!!!!!!!!!!!!!

lg

Gottfried