MM 2013 Premium soundpool erweitern

markus-we schrieb am 14.04.2013 um 17:06 Uhr

Wie kann ich die 1000 sounddateien, die ich zu meinem Premium-MM dazu bekam, und die ich aus Catooh erfolgreich herunter geladen hatte, von meiner Festplatte in meinen neuen MM integrieren?
In der Supportfrage des Monats vom 24/09/2012 – 09:30 lese ich: Ausgangspunkt dafür ist das Hilfemenü, welches in der Menüleiste zu finden ist. Wird dieses geöffnet, gelangt der Nutzer über “Programm aktualisieren / Funktion erweitern” zu „Synthesizer- und Soundpakete gratis herunterladen…“
Bei mir steht jedoch nicht "Synthesizer- und Soundpakete ..." sondern nur "soundpakete online aktualisieren".
So einfach, wie es in der Support-Antwort heißt "Hier kann durch einfaches Auswählen entschieden werden, welche Komponenten installiert und dem Music Maker beigefügt werden sollen", ist es also leider nicht!

Wie funktioniert es also? Und wie funktioniert es mit Sounddateien, die nicht von Magix sind?

Anhaben zu Hard- u. Software: Ich benutze einen Medion-Labtop mit Windows 7, 64 bit. Ich habe mir vor ca 2 Monaten Magix Music Maker 2013 Premium Charge 3.0 gekauft.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus We

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.04.2013 um 18:42 Uhr

In der Supportfrage des Monats vom 24/09/2012 – 09:30 lese ich:

Eigentlich müsstest du da mal den Autor fragen, wie er darauf kommt.

Hinzufügen der Soundpool-Dateien (1000 an der Zahl) geht ganz leicht:

1. Styles hinzufügen

2. Ordner (Verzeichnis) auf der FP auswählen

Danach importiert der MMM alle Dateien und in der Styles-Liste findest du die neu hinzugefügten Soundools ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.04.2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

markus-we schrieb am 16.04.2013 um 20:22 Uhr

Hallo Bildermacher,

hab vielen Dank für deine anschauliche Anleitung. Genauso hab ich es gemacht, als ich die kleine "Registerkarte" in der Sonntagnacht noch entdeckt hatte.

Hab noch nen schönen Abend!

markus-we