MM17 - MP3 - und mein Computer

aida17 schrieb am 28.02.2012 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich MM17 auf einen neuen Home-PC installiert (Windows XP), worauf ausschließlich das Musikprogramm läuft, also keine Inet-Verbindung u.s.w.

Seitdem konnte ich wunderbar damit arbeiten, ohne mir Sorgen um die Rechnerleistung zu machen und mich mit Abstürzen des Programmes nerven zu lassen.

Anfangs konnte ich auch einige Arrangements auf MP3 speichern, alles prima...aber nun funktioniert es leider nicht mehr und ich kann es mir nicht erklären.

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich bedanke mich im Voraus und grüße herzlich dieses tolle Forum

Aida

PS. ich bin leider kein PC-Kenner, bitte habt Geduld mit einem Laien

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2012 um 16:24 Uhr

Ich weiss nur,ich musste beim Musicmaker damals eine MP3 Lizenz erwerben und diese online aktivieren, damit MP3 funktionierte, aber warum speichert du icht in wave und wandelst danach mit einen audioconverter in MP3.

aida17 schrieb am 29.02.2012 um 08:48 Uhr

Hi Janvo,

darauf bin ich natürlich nicht gekommen - kannte bisher nur MP3. Danke für Deinen Tipp, ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es klappt... Wenn ich nicht klar komme, dann darf ich mich nochmal melden?

Ich sagte ja, bin ein totaler Laie in Sachen PC...

Merci nochmal und herzliche Grüße

aida17 schrieb am 04.03.2012 um 21:56 Uhr

Ich habe es dann doch geschafft - über Umwege auf meinen "alten" PC und vielem Fluchen und Haareraufen, aber - es hat geklappt. Danke für den Tipp!!!

Herzlich Grüße von Aida

Ehemaliger User schrieb am 05.03.2012 um 06:23 Uhr

Noch ein Tipp, wenn du mit einem Soun d weiterarbeiten willst,nimmt man immer wave, weil das unkomprimiert ist und nicht wie mp3 beschnitten, weil wenn dein MP3 Encoder nicht Qualitativ hochwertig ist, klingt die MP3 nicht ganz wie eine Wave. Und wenn MP3 dann nur in 320 kb/s

aida17 schrieb am 06.03.2012 um 16:17 Uhr

Danke Janvo - es tut gut, wieder einen Schritt weiter zu kommen und das nächste Mal gleich Bescheid zu wissen :))