MMaker 2016 - kein richtiges Keyboard!

Draculara1 schrieb am 11.02.2016 um 16:34 Uhr

Ich habe folgendes Keyboard beim Music Maker 2016:

Das alte Keyboard mit den schwarz-weiß-Tasten habe ich dort nicht mehr. Soll ich jetzt für die Melodien den Music-Maker 2015 nehmen, gibt es einen Trick bei dem neuen? Oder kann man irgendwie den MM2015 und MM2016 zusammenführen?

So weiß ich mit dem Keyboard nichts anzufangen, weil ja auch die Beschriftung mit dem Buchstabentastenfeld fehlt.

Nicht nur das Keyboard ist unvollständig: Es fehlt in dieser Version sogar der Midi-Editor!!

Viele Grüße

Draculara1

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2016 um 17:00 Uhr

Warum nutzt du kein vernünftiges Midikeyboard, was du an den PC anschließt und für Midi würde ich auf Music Studio umsteigen.

Father_of_Joy schrieb am 11.02.2016 um 17:30 Uhr

Hallo,

also den MIDI- Editor gibt es auch in der neuen 2016er Version. Das Bildschirmkeyboard wurde wohl gegen ein touch-optimiertes Keyboard ersetzt.

Ich würde auch ein MIDI-Keyboard empfehlen ... anstatt dieses Bildschirmkeyboard.

Draculara1 schrieb am 11.02.2016 um 18:15 Uhr

Nun habe ich ein neues Problem: Habe den MM2016 entfernt und neu installiert. Jetzt kommt ständig die Fehlermeldung: "Das Programm wird aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht richtig ausgeführt... Das Programm wird nun geschlossen."

Da habe ich mir wohl Schrott von Conrad zuschicken lassen!

Nun habe ich versucht, die Instrumente auf MM2015 rüber zu laden. Geht nicht! Die Soundpools habe ich rein gekriegt. Muss ich das wirklich bei Catooh kaufen, dieses Accordion und so?

BilderMacher schrieb am 11.02.2016 um 19:00 Uhr

Da hast du ein Symbol übersehen. Es ist alles da.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.02.2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2016 um 21:31 Uhr

Du kannst nur Instrument von einer in der anderen Version verwenden, wenn in deinem Fall beide 64 bit wären, sind sie nicht, deswegen geht es nicht.