MMM 15 Premium stürzt ab

DJConejo schrieb am 08.01.2015 um 17:37 Uhr

guten abend

ich habe ein problem mit dem mmm. wenn ich einen song mache 2-3 std. und ich dann die einzelnen loops, mit einem effekt versehen will (apply) stürzt das Programm ab. wenn ich den song nicht gespeichert habe ist er weg. ich finde das eine sauerei, mann bezahlt das programm und es hat so viele fehler die man nicht ausmerzen kann. so bald eine neue Version von mmm up da date ist, werden einfach keine updates bei der älteren Version gemacht. SCHLECHT MAGIX !!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2015 um 17:58 Uhr

Top, du bezahlst für ein Programm und hast am Rechner gespart, das ist eindeutig falsch.

Ehemaliger User schrieb am 08.01.2015 um 18:02 Uhr

Hi! DJConejo. Ich finde, dass MAGIX ein gutes Programm ist. Es gab nie Probleme damit. Habe die Versionen 15 Premium, 16 Premium, 17 Premium, MX Premium (18) und keines mehr. Allesamt laufen wie am Schnürchen.

Sicher ist das Programm auch mal überfordert - aber das stört mich nicht.

Es ist die Art und Weise, wie man das Programm füttert ... wenn es ihm zu viel wird, dann dankt es schon mal ab.

Bevor ich ein neues Projekt anlege, speichere ich es sofort ... IMMER!

Was den Updates betrifft: Meine Programme sind alle Original ohne Updates. Ich hatte nie welche draufgespielt. Auch die können fehlerhaft sein.

Updates sind nur Patches, die für mich nie wichtig waren und sind.

Lasse lieber die Finger davon.

Viel Glück!

LG / aces-e37

Agfa-Click schrieb am 09.01.2015 um 07:36 Uhr

Hallo DJConelo,

als Erstes: Ich kann Deinen Frust verstehen. Aber sofort das Programm verteufeln ist der falsche Weg. Meistens ist es so, dass der Anwender die Fehler macht. Und wenn man dann um Hilfe ruft, in einem Forum in dem sich User aufhalten, ist das in Ordnung. Aber die User, die gerne helfen, brauchen Infos. 

2. Ich weiß nicht woher Janvo die Informationen über Deinen (schlechten) Rechner hat. Aber wenn Du immer noch den Rechner hast, auf den sich Deine Frage vom 17.10.2014 bezog, dann müsste das Programm einwandfrei laufen. Zumal es sich um MMM 15 handelt. Also nicht die neueste Version.

3. Wenn ich an einem Projekt arbeite, dann habe ich mir angewöhnt, es bei jeder wichtigen Veränderung zu speichern. Zum Teil auch unter anderem Namen in einem Ordner in dem ich dann die Fortschritte kontrollieren kann.

4. Viel Spaß weiterhin (und das ist nicht ironisch gemeint). Denn es ist ja nur ein Hobby.

DJConejo schrieb am 09.01.2015 um 15:04 Uhr

Hallo Zusammen.

Ich war gestern sehr wütend wegen dem Programm. darum nach 3 Stunden, ist mir den Deckel auf dem Kopf explodiert.

Ich weiss, dass man das Programm immer zuerst speichert unter einem Namen speichern sollte, hatte ich leider nicht einmal wärend meinem Projekt gemacht, deshalb sorry wegen den ausfallenden Worten. Ich habe ein Homestudio ca. 30m2 gross und ca. 20'000 Franken investiert. Ich arbeite normalerweise mit dem FL Studio Pro Bundle. Die Software kostet einiges mehr als das von MMM, klar weiss ich auch und läuft auch ganz anders. Mein PC ist eine spezialanfertigung von einer Firma in Bern /Schweiz die auf Studio PC Bau spezialisiert ist.

Daten meines PC's : ( Windows 8.1 ; Intel Core i5-4690 CPU - 3.50 GHz ; 4.00 Gb RAM ; 64 Bit System ) so in etwa.

Auch ich finde die Programmpallette gut von Magix, besitze mehrere Programme von Ihnen und dass schon über mehrere Jahre.

Habe den Song neu gemacht und GESPEICHERT !! Alles ok. : )

Trotzdem Vielen Dank an euch alle. Aqfa-Click, Aces-e37, Janvo und FredW !!

P.S. : Hier könnt ihr ein paar Projekte von mir hören ... Teils mir MMM gemacht aber mir FL gemastert.

www.soundcloud.com/mr-conejo

Agfa-Click schrieb am 09.01.2015 um 18:24 Uhr

Hallo DJConjeo,

es gibt diese Tage. Habs mir fast so gedacht. Man kann auch mit schwächeren Rechnern als Deinem Musik machen. Mir genügt manchmal eine Klampfe. Unterwegs arbeite ich (auf meinem Tablet) mit FL-Studio. Absolut Wahnsinn was das Programm kann. Hab bei einem Kollege FL auf dem PC  in Aktion gesehen. Toll. Aber wie gesagt, wer es kann kann´s mit allen. Auch mit der Mundharmonika....

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2015 um 19:34 Uhr

Hi! DJConejo. Danke für Dein Entgegenkommen. Es liegt immer an die Art und Weise, wie man das Programm auslasten tut ... dann kann es schon mal überfordert sein. Ist bei mir auch manchmal so. Aber ich speichere jede Änderung vorher ab. Immer zwischendurch.

Ich hatte nie Updates gewollt. Allesamt sind 100% original ohne Patches - läuft wie am Schnürchen.

Danke. Viel Glück!

LG / aces-e37