MMM 16: Aufnahme von Cassetten funktioniert nicht mehr

Schnalfmann schrieb am 21.11.2014 um 00:13 Uhr

Hallo zusammen,

hatte schon des Öfteren über die Mikro-Buchse ein Tapedeck an meinen PC (Windows 7) angeschlossen und auf diese Weise Cassetten digitalisiert. Das funktioniert plötzlich nicht mehr. Während der Aufnahme wird die Musik über die PC-Boxen richtig wieder gegeben, wenn ich allerdings die Aufnahme in der Spur des MMM abspiele, klingt das Ganze dunpf und ist ungefähr doppelt so schnell wie das Original. Habe schon alles Mögliche an Einstellungen (sowohl bei der Software als auch verschiedene Buchsen) ausprobiert und bin allmählich am verzweifeln. Was mache ich falsch? Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich dafür schon mal im Voraus.

Kommentare

Schnalfmann schrieb am 21.11.2014 um 08:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Das Aufnehmen mit der Mikrobuchse hatte zwar trotzdem funktioniert, aber jetzt habe ich das oben beschriebene Problem auch beim Anschluß über Line Out vom Tapedeck zum Line In des PCs. Ich schätze also mal, dass irgendetwas mit den Einstellungen des MMM nicht stimmt. Bloß was???

Schnalfmann schrieb am 21.11.2014 um 09:48 Uhr

Man kann ein Tape nur über Line-Out mit den Line-In EIngang des Rechners verbunden.

Das habe ich ja inzwischen auch ausprobiert, trotzdem besteht das Problem weiterhin, daher meine laienhafte Vermutung, dass mit den MMM-Einstellungen irgendetwas nicht stimmt...

Schnalfmann schrieb am 28.11.2014 um 23:37 Uhr

Hat sonst niemand noch einen guten Tip für mich?