MMM 2014 Premium knackt bei Wiedergabe

schlutopia schrieb am 18.01.2014 um 09:12 Uhr

Moin,

ich habe ewiges knistern und knacken bei der Wiedergabe. Es verschwindet ein wenig, wenn ich die Effekte ausschalte. Der Rechner , denn ich dafür nutze, hat einen P4 3GHz, WIN XP PRO 32 Bit, 2gb ram und eine DMX 6 FIRE 24/96 PCI. Habe es schon mit der Onboard versucht und alle ASIO Treiber durch, keine Besserung. Mit den Rechnerdaten liege ich ja eigentlich im Fenster der Voraussetzungen.

Danke

P.S

auf dem WIN7 Rechner mit 4GHz und 4GB läuft es besser, allerdings geht da die DMX nicht.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.01.2014 um 11:07 Uhr

Das Knacken kann seine Ursachen in der Einstellung der latenz haben, diese ist dann zu kurz eingestellt, probiere es einfach mal mit höherer latenz.

Je niedriger die Latenz, um so anspruchsvoller.Wenn du noch Effekte einsetzt, so belastet das den Rechner natürlich noch mehr.

schlutopia schrieb am 19.01.2014 um 10:20 Uhr

Danke, bin jetzt von 1024 auf 512 gegangen. Ist besser, aber noch nicht restlos gut. Die CPU Auslastung liegt auch immer bei ca. 70%. (Anzeige des MMM unten rechts)

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2014 um 10:41 Uhr

Ich habe hier 1024 und es läuft, je niedriger um so mehr wird der Rechner beladtet, wenn 70Prozent da steht, ist also was grundsätzlich fehlerhaft im System, wenn ich nr was abspiele ohne Effekte sollten dort nicht über 10Prozent Cpu sein, wenn dort schon so hoch ist, dann stimmt was nicht. Ich hatte das damals auch einmal bei Samplitude, hatte Rechner neu installiert, dann war es wieder ok.

schlutopia schrieb am 19.01.2014 um 10:44 Uhr

70% nur bei der Wiedergabe und einigen Effekten. Auf die will ich ja auch nicht verzichten. Habe zur Zeit 4 Midi Spuren und 3 Audiospuren in dem Projekt. Also habe ich es mit meiner Umstellung auf 512 eher verschlechtert?

Ehemaliger User schrieb am 19.01.2014 um 21:17 Uhr

Kuhbase !!!