MMM 2015 Soundpool-einige Sound funktionieren nicht

stboek schrieb am 14.08.2014 um 15:41 Uhr

Guten Tag,

ich habe gestern den Magix Music Maker 2015 Premiun erworben und bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Nach der Installation habe ich alle "Zusätze" installiert. Unter anderem auch die Dateien aus dem Soundpool.

Leider bekomme ich bei vielen Instrumenten teilweise die Fehlermeldung file not found.

"could not find the file ..... in image file ..... how do you want to proceed?" .... steht für die entsprechende file.

da versuchte ich den button "auto find" und "find" leider ohne Erfolg..

Ich habe schon versucht die Sounddateien neu zu laden nachdem ich den Soundpool gereinigt habe.

Diese funktioniert auch nicht. Daraufhin habe ich den kompletten Soundpool gelöscht un neu installiert.

Leider funzt es noch immer nicht.

Kann mir jemand helfen?

MMM 2015 - Version 21.0.0.30 (UDPP3)

Windows 8 64 bit

Quad-Core Processor (up to 1,4 GHz) 1,00 GHz

RAM 4,00 GB

AMD High Definiton Audio Device

Reaaltek High Definition Audio

Vielen Dank im vorraus!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.08.2014 um 15:51 Uhr

Hallo!

Das Problem hatte ich auch, als ich noch die Testversion hatte. Nachdem ich die Installation von der DVD (Boxversion) ausgeführt hatte, waren alle fehlenden Dateien installiert.

Hast du die Box- oder Download-Version?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

stboek schrieb am 14.08.2014 um 15:59 Uhr

Hallo,

vielen Dank ertmal für die schnelle Antowort.

Ich habe die Downlload-Version. Die CD wird mir noch zugeschickt. Also meinst du ich sollte es lieber von der CD installieren?

BilderMacher schrieb am 14.08.2014 um 17:29 Uhr

Also meinst du ich sollte es lieber von der CD installieren?

Könnte besser sein. Es sei denn, du hast noch nicht alles über das Menü Hilfe Gratis Download nachinstalliert. Versuche zunächst den fehlenden Download.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2014, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

stboek schrieb am 20.08.2014 um 11:17 Uhr

Hallo nochmal,

ich habe nun alles nochmal von der CD installiert und muss leider festellen, dass es noch immer nicht funktioniert.

Das Menu Hilfe - Gratis Download ist nun auch verschwunden.

So sieht es bei mir bei einigen Dateien aus dem Soundpool aus.

Macht so natürlich keinen Spaß da man ja nur wenig Sounds zur Verfügung hat.

Hat noch jmd. eine Idee?

Vielen Dank schonmal

BilderMacher schrieb am 20.08.2014 um 13:07 Uhr

Woher stammt der Soundpool Rock Pop Vol.8? Hast du eventuell eine Vorgängerversion deinstalliert, wo diese Pools noch installiert waren?

Das Menu Hilfe - Gratis Download ist nun auch verschwunden.

Das ist richtig, weil nicht mehr nötig, wenn man von der DVD installiert. Da sollte ja eigentlich alles installiert worden sein.

Schau doch mal in dem Pfad nach, der dir in der Statuszeile angezeigt wird, wenn du auf ein Sample mit der Maus bist, ob der auch Inhalt auf der Platte hat.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.08.2014, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

stboek schrieb am 20.08.2014 um 13:35 Uhr

Hallo,

ja stimmt ich hatte die Demo Version vom MMM2014 auf der Platte.

Aber leider funktioniert der Soundpool Rock Pop Vol.9 (werden mir beide im Maker angezeigt) auch nicht.

Die Dateien die funktionieren sind im .OGG gespeichert. Im gleichen Ordner befinden sich die Dateien die nicht funzen mit der Endung .TAK.

Kann man die "nicht funktionierenden" in .OGG ändern?

So wie es ausschaut liegt es ja daran =)

Vielen Dank schonmal.. wär nicht drauf gekommen auf der Platte nachzusehen

stboek schrieb am 20.08.2014 um 14:27 Uhr

Und noch ein Problem,

meine VST Instrumente sind angeblich nicht aktiviert^^ obwohl ich das ganze Programm online aktiviert habe.

Also in den 100 Euro müssten doch die Soundpools und die VST Instrumente drin sein oder?

Kommt mir vor wie eine Demoversion^^

Oh man.. für den Preis finde ich es überaus umständlich an das Produkt zu kommen.

Hat sogar in der 2014 Demoverson besser funktioniert.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen..

Ist hier wohl auch der Support integriert oder "nur" das Forum für Mitglieder.

Tut mir leid ich will hier keinem auf die Nerven gehen

CMRHiFi schrieb am 21.08.2014 um 12:42 Uhr

Hallo!

Die Soundpool-Dateien mit der Endung .TAK beziehen sich auf VST Instrumente, welche du installiert haben musst! Wenn es .TAK-Dateien vom neuen 2015er sind, dann fehlen dir neue VST-Instrumente, ansonsten ältere von Vorgängerversionen!

Von der CD sollten aber alle installiert sein!

Entweder schaust du auf Hilfe/Programm aktualisieren/Synthesizer- & Soundpakete herunterladen ob dir etwas fehlt, oder du klickst im Music Maker unten auf Instrumente und klickst alle VST-Instrumente doppelt durch, dann siehst du auch bei welchem du die Fehlermeldung bekommst und welcher daher nicht installiert ist!

Welche .TAK Sounds aus welchem Soundpool funktionieren nicht? Dann wissen wir welches VST-Instrument dazu gehört!?

Ja, es kann schon nerven und nervt immer wieder bis alles funktioniert... aber ist eben ein komplexes Programm!

Hier im Forum sind auch Profis & auch offizielle Supporter, also sollten alle Probleme gelöst werden können!

Arbeite seit dem Musik Maker 3.0 (~1996) mit diesem Programm... schön langsam wirft mich nix mehr um ;-)

Durch das Windows 8.1 Update wurden damals im Music Maker auch einige VST-Instrumente deaktiviert, von den installierten! Da half bei mir nur ein neuinstallieren der Software (2014er)

Viel Erfolg, lg

PS: Hoffe der neue Vita Sampler kann was und ist kein Spielzeug! ;)

stboek schrieb am 26.08.2014 um 07:56 Uhr

Hallo und schonmal vielen Dank für die Antworten :-)

sorry dass ich so spät antworte. War im Wochenenddienst.

Das Menü Hilfe/Programm aktualisieren/Synthesizer- & Soundpakete herunterladen gibt es bei mir nicht mehr seitdem ich von CD installiert habe. Das installieren von CD war ein vorrangegangener Tip. Vorher hatte ich die download Version.

Hier ein Bsp. für die Sounds die nicht funktionieren:

Chillout VOL.9:

Decimus Bass
Gaius Bass
Julius Bass
Lucius Bass
Marcus Bass
Narita Bass
Numerius Bass
Quintus Bass
Tiberius Bass
Titus Bass

Also sind es effektiv fast alle Sounds aus dem Bereich Chillout Vol. 9 --> Bass.. so sieht es leider bei allen anderen Kategorien auch aus. 

Lieben Gruß

CMRHiFi schrieb am 26.08.2014 um 11:53 Uhr

Hab's nochmals überprüft. Bei deinen Sounds die nicht funktionieren handelt es sich um .TAK Dateien welche auf Vst-Instrumente zugreifen um zu funktionieren, sozusagen! (diese sind durch den Punkt gekennzeichnet) Anders als die WAV oder OGG die sind schon "fertige" Sounds! Da ich kein spezielles Vst-Bass-Instrument installiert habe, hast du anscheinend ein generelles VITA oder VITA 2 Problem = die Instrumentendatenbank & Player von Magix!

Versuch mal ob du unter Instrumente den VITA 2 per Doppelklick öffnen kannst, wahrscheinlich nicht!

Somit diese oder den gesamten Musik Maker komplett neuinstallieren!

Die neuen Versionen von Jahr zu Jahr installiere ich immer "ersetzend", sodass die Instrumente und alles erhalten bleiben aber eben nicht zuuu viel an Speicherplatz zusammenkommt!

Hoffe die wieder etwas weiter geholfen zu haben!

lg

stboek schrieb am 26.08.2014 um 12:17 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe!!

Ich muss sagen ich bin sehr begeistert von diesem Forum!

Sehr nette und hilfsbereite Leute.. vielen Dank dafür!

Also ich werde es die Tage nochmal alles runterschmeißen und neu installieren. Hoffe es klappt dann.

Grüße