Hallöle, erstmal und Danke, dass Du Dir diese Frage durchliest!
Es haben sich im Laufe der letzten Jahre einige Samples angesammelt.
Ja, ich war fleißig und: Ja, sie liegen alle in 16 bit vor. Mein Problem fängt schon bei der Sortierung an...
Doch jetzt zur eigentlich wichtigen Frage:
Ich kann sooft Instrumente, bzw. Styles "hinzufügen", sie werden schlichtweg ignoriert!
"Bereinigen", sowie verzweifelte Veruche, die Samples in den "Common"-Ordner zu verfrachten, sind fruchtlos.
Ein Beispiel: Ich habe Alltags-Geräusche. Ich bekomme sie nicht "integriert"! Nirgends, auch nicht im "FX"-Ordner werden mir die deutschen Titel angezeigt. Sie entsprechen auch keinem schon vorhanden Sound von Magix-FX-Sounds!
Egal, ob ich sie umsortiere, umbenne oder verschiebe... oder Ordner erschaffe, die "FX" heißen.
Das schreibt sich irgendwie alles ein bissel blöde, dabei ist mein Problem recht einfach:
Ich habe, sagen wir mal, jede Menge Samples. Sie liegen auf einer externen Quelle, nicht im Common-Ordner. (...All Users/Magix/Common/...)
IM MMM2013Pr. kann ich jetzt links unten auf "Soundpools" und "importieren" gehen und
gebe den Pfad der vorhandenen sortierten Samples an. Soweit, so gut. Sind es jedoch Magix-fremde Wav-Dateien, ignoriert der Gute es einfach. Auch ein langandauernde Umwandlung in OGG konnte kein Abhilfe schaffen...
Wer weiß mir zu helfen und hat einen guten Rat?
Danke vielmals, schon im Voraus!!!