MMM25 Premium + Melodyne5 Assistant: Fenster Skallierung nicht möglich

Powersilence schrieb am 27.06.2025 um 12:10 Uhr

Ich habe auf meinem PC (Windows11) zu meinem MMM25 Premium zusätzlich Melodyne5 Assistant (Melodyne 5.4.2-6) installliert.

Leider kann ich das Fenster von Melodyne Plugin im MMM25 nicht vergrößern, wobei mir einige Anzeigen und Funktionen flöten gehen. Ziehen, rechts Klick, Untermenue..alles erfolglos. Im Standalone sind alle Funktionen gegeben. Woran könnte es liegen?

Kommentare

SP. schrieb am 27.06.2025 um 12:21 Uhr

@Powersilence Kann man Melodyne überhaupt sinnvoll im Music Maker nutzen? Der unterstützt meines Wissen kein ARA.

Könntesr du einen Screenshot hochladen, damit wir das Problem nachvollziehen können?

Powersilence schrieb am 27.06.2025 um 12:55 Uhr

SP. schrieb am 27.06.2025 um 13:01 Uhr

@Powersilence Ok, ich sehe das Problem. Ich schätze, da wird man nur den technischen Support in Kenntnis setzen können, damit das per Patch behoben wird. Dazu klickst du oben auf der Seite auf SUPPORT, dann wählst du Music Maker und dann scrollst du auf der nächsten Seite nach unten, wo du die Möglichkeit findest, eine E-Mail an den Support zu senden.

Powersilence schrieb am 27.06.2025 um 13:04 Uhr

@Powersilence Kann man Melodyne überhaupt sinnvoll im Music Maker nutzen? Der unterstützt meines Wissen kein ARA.

Könntesr du einen Screenshot hochladen, damit wir das Problem nachvollziehen können?

Danke für den ARA Hinweis. Hab mal die KI gefragt und die Antwort erklärt wahrscheinlich mein Problem: Die beiden Programme (Music Maker 25 und Melodyne 5) sind in dem Sinne "bedingt kompatibel": Melodyne kann als VST-Plugin geladen und bearbeitet werden, aber die volle, nahtlose Integration und insbesondere die problemlose Skalierbarkeit, die man von ARA-fähigen DAWs kennt, sind im Music Maker nicht gegeben.

Powersilence schrieb am 27.06.2025 um 13:05 Uhr

@Powersilence Ok, ich sehe das Problem. Ich schätze, da wird man nur den technischen Support in Kenntnis setzen können, damit das per Patch behoben wird. Dazu klickst du oben auf der Seite auf SUPPORT, dann wählst du Music Maker und dann scrollst du auf der nächsten Seite nach unten, wo du die Möglichkeit findest, eine E-Mail an den Support zu senden.

Vielen Dank. Versuche ich in jedem Fall.