Mobile variante öffnet sich nur mit direktem link

FrankLang schrieb am 14.03.2021 um 16:20 Uhr

Hallo, meine Internetseite www.fewo-tietgen.de läst sich in der mobilen variante nur mit dem link www.fewo-tietgen.de/public_html2 öffnen. Auf der Seite www.fewo-tietgen.de ist ein direkt link zum www.fewo-tietgen.de/public_html2 angelegt, aber es funktioniert leider nicht. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Viele Grüße

Frank

Kommentare

BeRo schrieb am 14.03.2021 um 17:33 Uhr

[...] Auf der Seite www.fewo-tietgen.de ist ein direkt link zum www.fewo-tietgen.de/public_html2 angelegt, aber es funktioniert leider nicht.[...]

Du hast bei Deinem Provider auf dem Webserver für die URL "fewo-tietgen.de" ein Frameset eingerichtet, in dem eine direkte Weiterleitung auf das Verzeichnis "public_html2" vorgenommen wird.

<html>
<head>
<title>Titel</title>
</head>
<frameset>
<frame src="https://www.fewo-tietgen.de/public_html2/">
</frameset>
</html>

Dass bewirkt, dass Du automatisch auf die URL weitergeleitet wirst, ohne sie in einem Link angeben zu müssen.

Warum Du das so eingerichtet hast, ist nicht nachvollziehbar... 😎

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

FrankLang schrieb am 14.03.2021 um 17:40 Uhr

Hallo , danke für die schnelle Antwort. Die Weiterleitung ist ein ratschlag vom Server provider. Müsste ich nur den Frameset entfernen?

VG

 

Frank

BeRo schrieb am 14.03.2021 um 18:23 Uhr

[...] Müsste ich nur den Frameset entfernen? [...]

Solange nicht klar ist, warum Du die beiden URL für ein und dieselbe Site eingerichtet hast, kann ich Dir keinen Tipp geben. 😕

Erklär' uns doch mal, was Du ursprünglich machen wolltest, warum Du also die beiden URL für eine Site eingerichtet hast...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

FrankLang schrieb am 14.03.2021 um 19:22 Uhr

Ich habe meine Home page ins Verzeichnis der URL www.fewo-tietgen.de gelegt. Nur dann waren die Zugriffrechte so, dass die fonts nicht richtig geladen wurden (accesss right error). Also habe ich sie ins public_html verzeichnis gelegt. Dort werden sie aber nur gefunden wenn der permanent link gesetzt ist.

Wie kann ich den permanent link so setzten dass es geht?

VG

Frank

BeRo schrieb am 14.03.2021 um 20:28 Uhr

[...] Wie kann ich den permanent link so setzten dass es geht? [...]

Die Seite wird ganz sicher korrekt angezeigt, wenn Du alle zur Website gehörenden Dateien/Verzeichnisse in das Hauptverzeichnis kopierst, das mit der URL "www.fewo-tietgen.de"geöffnet wird. Das Verzeichnis "public_html2" ist für den Zweck überflüssig.
Den Upload der Website machst Du am besten direkt mit der "veröffentlichen" Funktion des WD. Dann ist sichergestellt, dass alle Dateien korrekt auf den Webserver übertragen werden.

Natürlich solltest Du vorher alle Links in der Website so korrigieren, dass sie nur noch auf die aufzurufende Seite zeigen und nicht auf die komplette URL + Unterverzeichnis.

Wichtig!
Wenn Du es nicht selbst mit einer .htaccess Datei machen kannst, dann bitte Deinen Provider, dass er Dir eine 301 Weiterleitung auf die SSL geschützte Domain einrichtet.
Aktuell kann die Seite sowohl über http- als auch über https erreicht werden und das darf schon aus Datenschutz Gründen nicht so sein, weil Du über das Kontaktformular personenbezogene Daten erhebst.

In dem Zusammenhang ist es lt. DSGVO zwingend nötig, von den Mietern einer Deiner Ferienwohnungen, die über Deine Website Kontakt mit Dir aufnehmen, die nachweisbare Genehmigung zur Verarbeitung ihrer Daten einzuholen (klick).
Dazu gehört zwingend auch eine rechtskonforme Datenschutzerklärung, auf Deiner Website.

Du kannst das Kontaktformular natürlich auch löschen und stattdessen Deine E-Mail Adresse mit einem "mailto:xxxxx@xx.xx" Link angeben. Dann nimmt jeder Interessent/Kunde über sein eigenes E-Mail Programm Kontakt mit Dir auf und das unterliegt nicht Deiner Verantwortung... 😉

Die oben aufgeführten Tipps und Hinweise stellen meine persönliche Meinung dar, sie sind keine Rechtsberatung, zu der ich weder berechtigt-, noch befähigt bin.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

FrankLang schrieb am 14.03.2021 um 20:29 Uhr

Hallo, hab eine Lösung gefunden:

<html>
  <head>
  </head>
  <body>
    <script>
        window.location = "https://www.fewo-tietgen.de/public_html2/";
    </script>
  </body>
</html>

marboe schrieb am 15.03.2021 um 06:27 Uhr

Hallo, hab eine Lösung gefunden:

 

Nein, sorry; dass sehe ich nicht so.

Immer noch sind deine Inhalte per unsicherem Zugang zu erreichen:

Das ist in der heutigen Zeit nicht akzeptabel und wird dich auch nachhaltig abstrafen beim Ranking in den Suchmaschinen. Die saubere Lösung von BeRo ist definitiv die Bessere. Eine 301er Umleitung ist das mindeste an Standard, was ein Provider umsetzen sollte (oder dir sogar möglicherweise die Gelegenheit gibt, das selbst zu tun). Gruß Marboe

FrankLang schrieb am 15.03.2021 um 08:16 Uhr

Hallo danke. Ich hab gestern noch 302 Link gesetzt. Und hab versucht die http Seite zu öffnen, was bei mir nicht ging. Ich schau noch mal. Danke