Mouse Over Effekt ...

thomas-r96 schrieb am 26.05.2016 um 14:55 Uhr

Hallo mal wieder ,

kann mir jemand sagen, wie das mit dem MouseOver/Off Effekt funktioniert, wenn ich mit dem pointer von einem Bild weggehe, dass dieses sanft in seinen MouseOff Zustand zurück geht ... ?

Einblenden hab ich hinbekommen, aber wenn ich "weggehe" spingt das Bild ruckartig in seinen Ausgangszustand.

So sollte es sein, wie bei dem Beispiel aus dem Kontentkatalog vom WD12:

www.ritter-werbung.de/beispiel_8

Das Bild etwa in der Mitte mit der Heidelbeere ...

So ist es bei mir:

www.ritter-werbung.de/beispiel_7

Die unteren Bilder ...

Kommentare

BeRo schrieb am 26.05.2016 um 18:44 Uhr

Wenn Du das einzublendende Bild auf einer popup Ebene ablegst und vom Originalbild über die "Webanimation" Eigenschaft per MouseOver Funktion die Ebene einblendest, bleibt die da eingestellte Geschwindigkeit für das Ein- und Ausblenden erhalten.

Da das bei Dir nicht so funktioniert, hast Du offenbar einen anderen Weg für die Realisierung gefunden.

Probier' mal die oben beschriebene Lösung, dann sollte es klappen.

Viel Erfolg

--------------------------

Edit 27. 5. |  20:38 h

Kommando zurück, der WD12 hat offenbar eine Verschlimmbesserung erfahren, die den im WD11 funktionierenden Effekt aufgehoben hat.
Das ist wohl ein echter Bug, da nun auch Slideshows garnicht- oder nur fehlerhaft zu sehen sind, wenn sie mit der MouseOver Methode eingeblendet werden

Hoffen wir auf das erste Update...

Zuletzt geändert von BeRo am 27.05.2016, 20:38, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

ritter1st schrieb am 27.05.2016 um 20:54 Uhr

Oooh schade, wollte eben mal probieren ... bzw. hab schon probiert - funktioniert nicht

ritter1st schrieb am 27.05.2016 um 21:27 Uhr

Kommando zurück, funktioniert doch:

www.ritter-werbung.de/test2

Folgendermaßen:

Originalbild auf MouseOff Ebene legen, dann das Bild duplizieren (Strg+C), an gleicher Stelle einfügen (Strg+Umschalft+V) dieses wie gewollt verändern (verschwimmen lassen oder ähnliches...oder auch das Original, wie man will ...), dann das Duplikat in der Seitengalerie auf MouseOver Ebene verschieben und diesem Bild bei Web Animation den Mouseover Effekt "Einblenden" (oder was auch immer...) einstellen, die Geschwindigkeit bestimmen und fertig ...

BeRo schrieb am 27.05.2016 um 23:16 Uhr

[...] funktioniert doch: [...]

Da hast Du eine clevere Lösung gefunden. Die funktioniert sogar, wenn zu einer neuen Ebene eine zusätzliche MouseOver Ebene angelegt wird!

Leider ändert die Methode nichts an dem im WD12 aufgetretenen Fehler, dass z. B. Slideshows auf popup Ebenen nicht mehr eingeblendet werden können, was im WD11 problemlos möglich war. Sie lassen sich jetzt nur noch ohne Effekte direkt anzeigen.

Wie schon die Vorgängerversionen, wurde scheinbar auch die 12er Version mit der ganz heißen Nadel gestrickt. Da bleiben Fehler natürlich nicht aus...

Aber, wie gesagt, wir hoffen auf ein erstes Update.

Zuletzt geändert von BeRo am 27.05.2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓