MOV Videodateien ohne Audioausgabe

hansjrg-girstmair schrieb am 02.02.2020 um 11:05 Uhr

Hallo, mein Name ist Hagi und ich habe ein Problem mit MOV Dateien in Magix Video ProX 11.

Ich kann MOV Files in Magix ProX 11 importieren, doch es wird kein Audio ausgegeben. Auch in der Audiospur wird nichts angezeigt. Wenn ich aber dieses File im VLC Player öffne, dann wird das Video ganz normal abgespielt - auch mit Audio. Ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht, ob hier bei irgendeiner Einstellung etwas zum aktivieren ist. Habe aber nichts gefunden.

Mp4 Files werden ohne Probleme importiert.

Ich verwende zum Videoschnitt ein Notebook mit i7 Prozessor,
16Gb RAM
sowie eine GForce Grafikkarte mit 4Gb RAM
Betriebssystem: Windows10 Pro

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Kommentare

Matthes2 schrieb am 02.02.2020 um 13:06 Uhr

Damit *.mov-Dateien in VDL importiert und verarbeitet werden können, muss ein eintsprechender Codec installiert sein. Hier ist entweder der Quicktime-Player oder die Alternative von Magix gefragt.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

geschi schrieb am 02.02.2020 um 14:31 Uhr

Da MOV ein Container ist, wirst du deine MOV Videos analysieren müssen, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Der MOV Import findet über das MPEG Importmodul statt, wenn nun dein MOV eine PCM oder DTS Audiospur hat, ja dann ist Licht aus.