Movies von der Fotokamera ruckeln in der Vorschau- Wiedergabe "Fotos auf DVD 3013 Deluxe".

ebig schrieb am 11.06.2014 um 18:19 Uhr

Bei der Wiedergabe im Storyboard- Modus ruckeln die von der Fotokamera eingesetzten Kurz- Movies (AVI). Passiert dieses Ruckeln auch bei der Wiedergabe der gebrannten DVD?

Meine benutzte Hardware: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz  2.39 GHz

Arbeitsspeicher: 4.00 GB  (3.25 GB verwendbar)

Windows 7 Home Premium mit SP1

Fotos auf DVD 2013 Deluxe

Hoffe auf baldige Antwort.

Ernesto

Kommentare

Dett schrieb am 11.06.2014 um 18:36 Uhr

Hallo Ernesto,

so lange Du noch keine Effekte angewendest hast, sollte der Film bei einem Prozessor mit 4x2,4 GHz flüssig wieder gegeben werden, es sei denn, Du hast  eine sehr hohe Aufzeichnungsqualität gewählt. Das kriegst Du über die Einstellungen Deines Films heraus.Wenn Du den Film eh auf eine DVD brennen willst langt Dir für die Aufzeichnung PAL-Qualität (720x576 Pixel)

Du kannst den Film auch gleich beim Import in MPEG-2 konvertieren - dann hat Dein Prozessor nicht so viel zu tun

Auf der DVD wird es das Ruckeln nicht geben

Gruß

Detlev

marion51 schrieb am 11.06.2014 um 19:35 Uhr

Arbeitest Du mit einem Schleppi?

Welche Grafikkarte Verwendest Du?  

Welche Einstellungen hast Du bei der Aufnahme gewählt?

gruß

ebig schrieb am 14.06.2014 um 12:47 Uhr

Hallo Marion51

Meine Grafikkarte ist Envidia GeForce Experience (GPU) 9800 GT mit dem neuesten Driver 337.88 vom 26.05.2014.

Datenrate der Videoclips meiner Kamera: 30000 kBits/s

Gesamtbitrate: 30354 kBit/s

Einzelbitrate: 29 Einzelbilder / Sekunde

Diese Geschwindigkeit ist scheinbar für die Wiedergabe der Magix- SW zu gross, denn der Windows Mediaplayer kann die Clips problemlos abspielen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Gruss Ernesto

ebig schrieb am 14.06.2014 um 13:16 Uhr

Hallo Detlev

Vielen Dank für Deine hilfreiche und rasche Antwort.

Vom Internet habe ich gestern den "Any Video Converter" heruntergeladen und alle AVI- Videoclips auf Mpeg2 convertiert. Sie funktionieren in der Magix- Vorschau enwandfrei. Penibel ist nur, dass Magix als Spitzenreiter ihre SW nicht aufrüstet und tauglich macht für die neuesten Kameratechniken.

Auch das Reiseroute- Programm bei Magix (DVD 2013 Deluxe) ist untauglich. Man muss sich dafür "Vasco da Gama" besorgen, um anständige Ergebnisse zu erhalten. Jede Firma und jeder Handwerker muss für fehlerhafte Lieferungen oder mangelhafte Arbeiten gerade stehen und gratis funktionierenden Ersatz liefern. Aber Magix will nur alle Jahre eine neue und wieder unausgereifte, fehlerhafte SW verkaufen.

Also nochmals besten Dank und freundliche Grüsse

Ernesto.

ebig schrieb am 18.06.2014 um 12:53 Uhr

Hallo hilfsbereite Leute!

Die obige Frage ist endgültig beantwortet un erledigt.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Ernesto