MP3 als Hintergrundmusik in Fotoalbum Premium

Elfi62 schrieb am 29.12.2008 um 11:35 Uhr
Hallo an alle,
ich arbeite mit Magix Online Album Premium. Für eine Fotoshow kann ich nur 1  MP3 Titel einfügen. Da die Fotoshow aber länger ist, möchte ich mehrere Titel einfügen. Ich bin gerade dabei mir eine Website aufzubauen und möchte auf mein Album verlinken. Nicht jeder, der dorhin verlinkt wird, kennt sich mit Magix aus. Ein Audio Album habe ich angelegt. Ein Besucher meiner Seite klickt auf das Audio Album und der Player startet. Ist ja ok, er kann sich dann die Titel anhören, aber nicht gleichzeitig meine Fotoshow. Dazu müsste er dann wieder auf eine Fotoshow klicken und das weiß nicht jeder. Ist doch für einen Besucher umständlich, oder? Kann mir jemand helfen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2008 um 13:17 Uhr
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Onlinealbum Hintergrundmusik zur Fotoshow einfügen kann. Ich selbst benutze das Album nur als Ablage. Für mich ist die Homepage wichtiger.
Es gibt doch eigentlich 2 Möglichkeiten eine Fotoshow auf die HP zu bringen:
Entweder man legt ein Album an und lädt die Fotos hoch, die dann als Show auf die Internetseite gebracht werden.
Oder man bastelt sich schon vorher eine Fotoshow (von mir favorisiert) mit Hintergurndmusik und lädt die als Film hoch und fügt sie dann auf die Seite ein.
LG heide

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2008 um 14:32 Uhr
Hallo Elfi, folgendes;
Solltest Du einen Multimedia-Ordner angelegt haben, dann lade die dazugehörige Musik mit in diesen Ordner hinein. Klicke diesen Ordner an und über der Ablagefläche rechts oben im Reiter das Lautsprechersymbol. Dort kannst du jetzt zwischen "Keine Hintergrundmusik verwenden" und "Musik des Albums als ...... " auswählen ;)
Sind die Fotos ""nur"" in einem normalen Ordner abgelegt - eine Fotoshow selbst startet ja automatisch übers Album - klicke auch diesen Ordner an, gehe wiederum auf das Lautsprechersymbol, hier hast Du jetzt die Möglichkeit, schon vorhandene, hochgeladene Musiktitel zuzuweisen, oder aber neue Titel hochzuladen und dem entsprechenden Album zuzuweisen. Position und Lautstärke kannst du hier auch gleich regeln. Ich glaube, hier ist dann nur ein Titel möglich, wobei im Multimedia-Format alle im Ordner befindlichen Titel gespielt werden könnten.
Rufe auch nochmals "Das Album Website ändern" auf, sieh nach, ob auf der zweiten Seite "Hintergrund der Diashow" "Gewählte Songs aus Albeneigenschaften abspielen" angewählt ist!
Jetzt dürfte alles OK sein. Versuche es mal :)

LG, Anne Fe
Ehemaliger User schrieb am 26.02.2009 um 18:20 Uhr
Hallo,

Magix hat auch jetzt richtige Hitnergrundmusik zur Verfügung gestellt.
Kannst du hier nachlesen. Macht richtig Spaß die Mucke.

VG Revovler