mp3-import in music maker 15

akaka schrieb am 25.08.2011 um 13:53 Uhr

ich habe, nachdem mein computer geklaut wurde, music maker 15 neu installiert. wenn ich nun eine mp3 importiere, erscheint sie zwar, ich kann sie aber nicht abspielen (meistens. nicht immer!). deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht, auf keinem meiner 2 neuen computer. teilweise habe ich das problem auch bei wav-dateien. ich habe einen 64-bit prozessor und windows 7.

Kommentare

smartsmurf schrieb am 25.08.2011 um 19:59 Uhr

wenn es ab und zu doch funktioniert, liegt's vielleicht nicht am music maker, sondern an der mp3 datei. manchmal sind diese noch mit zusatz-info's versehen (tags), mit denen der musicmaker probleme hat. wie importierst du die mp3... "drag & drop" oder komplizierter..?

die dateien erscheinen im arrangerfeld, werden aber scheinbar nicht abgespielt... ich schreibe "scheinbar", weil es vom klick auf den abspiel-button bis zum eigentlichen abspielen auch manchmal zu einer nicht unerheblichen verzögerung kommt... bei mir zumindest (allerdings nicht bei mp3's, sondern bei aufwändigeren arrangements...)

vielleicht können dir die experten hier ja helfen... möglicherweise musst du dann aber noch etwas mehr zum rechner bzw. den eventuell laufenden programmen im hintergrund erzählen...

akaka schrieb am 25.08.2011 um 22:48 Uhr

ich importiere mit "steuerung" + "i" oder mit "w". an einer abspielverzögerung liegt es nicht. die leertaste hat einfach gar keinen effekt. auch übers menü funktioniert's nicht. auch beim music maker 16 geht's nicht.