Kommentare

VOXS schrieb am 23.04.2019 um 11:02 Uhr

Wenn Du die MP3-Erweiterung nicht gekauft und installierst hast, funktioniert der MP3-Import so nicht. Mit einem kleinen Trick geht das trotzdem - einfach via Drag 'n' Drop das MP3-File in eine leere Spur vom MM legen. Ein MP3-Export ist aber trotzdem nicht möglich...

MusicMaker-JP schrieb am 24.04.2019 um 16:35 Uhr

Wenn ich über "Mein Computer" Songs in den Arranger einbinden möchte, werden mir zwar alle wav-Dateien eines Ordners, nicht aber die mp3-Dateien angezeigt, obwohl das Programm damit doch keine Schwierigkeiten haben dürfte.

Ich komme mir gerade sehr blöd vor, aber ich frage mich, wie ich eine mp3-Datei in den Arranger bekommen soll, wenn im MM unter "Mein Computer" ja keine mp3-Dateien angezeigt werden, die ich hinüberziehen könnte.

Ist aber eigentlich auch kein großes Problem, da die Qualität mit wav-Dateien vermutlich doch eh besser ist. Ich hatte nur nicht erwartet und bisher im Handbuch bisher auch keinen Hinweis gefunden, dass diese Funktion eventuell eingeschränkt sein könnte.

MusicMaker-JP schrieb am 25.04.2019 um 09:45 Uhr

Im Windows-Explorer sehe ich alle Dateien, auch mp3, aber das "Drag 'n' Droppen" mache ich doch im MM-Menu bei geöffnetem Arranger, oder? Und da werden mir eben nur wav-Dateien angezeigt.

VOXS schrieb am 25.04.2019 um 10:01 Uhr

@MusicMaker-JP

Nein, nicht via MM-Menü, sondern Du verkleinerst das Programm auf Fenstergröße und ziehst Dir die gewünschte Datei vom Desktop, Ordner usw. direkt auf ein leere Spur im MM. Tipp: "Drag and Drop" meint "nehmen und ablegen" - nix mit Datei öffnen o.ä. im Programm-Menü, gelle?

MusicMaker-JP schrieb am 25.04.2019 um 11:14 Uhr

Danke für den Tipp, aber es kommt nur folgende Meldung:

"... kann nicht gelesen werden. Sie müssen die für den Import notwendige Funktion 'More tracks & formats' im Store erwerben."

Hatte eigentlich schon gedacht, dass die laut Handbuch kompatiblen Dateiformate in der Premium-Version des MM auch tatsächlich ohne weitere Zukäufe eingebunden werden können...

BilderMacher schrieb am 25.04.2019 um 11:37 Uhr

Sie müssen die für den Import notwendige Funktion 'More tracks & formats' im Store erwerben."

Von den 9 [neun] Funktionspaketen, die frei wählbar sind, bleiben dir nach Nutzung noch acht (8).

Hatte eigentlich schon gedacht, dass die laut Handbuch kompatiblen Dateiformate in der Premium-Version des MM auch tatsächlich ohne weitere Zukäufe eingebunden werden können...

Du musst nichts dazukaufen, denn du hast sie doch frei.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer