Wenn ich über "Mein Computer" Songs in den Arranger einbinden möchte, werden mir zwar alle wav-Dateien eines Ordners, nicht aber die mp3-Dateien angezeigt, obwohl das Programm damit doch keine Schwierigkeiten haben dürfte.
Wenn Du die MP3-Erweiterung nicht gekauft und installierst hast, funktioniert der MP3-Import so nicht. Mit einem kleinen Trick geht das trotzdem - einfach via Drag 'n' Drop das MP3-File in eine leere Spur vom MM legen. Ein MP3-Export ist aber trotzdem nicht möglich...
Wenn ich über "Mein Computer" Songs in den Arranger einbinden möchte, werden mir zwar alle wav-Dateien eines Ordners, nicht aber die mp3-Dateien angezeigt, obwohl das Programm damit doch keine Schwierigkeiten haben dürfte.
Ich komme mir gerade sehr blöd vor, aber ich frage mich, wie ich eine mp3-Datei in den Arranger bekommen soll, wenn im MM unter "Mein Computer" ja keine mp3-Dateien angezeigt werden, die ich hinüberziehen könnte.
Ist aber eigentlich auch kein großes Problem, da die Qualität mit wav-Dateien vermutlich doch eh besser ist. Ich hatte nur nicht erwartet und bisher im Handbuch bisher auch keinen Hinweis gefunden, dass diese Funktion eventuell eingeschränkt sein könnte.
Im Windows-Explorer sehe ich alle Dateien, auch mp3, aber das "Drag 'n' Droppen" mache ich doch im MM-Menu bei geöffnetem Arranger, oder? Und da werden mir eben nur wav-Dateien angezeigt.
Nein, nicht via MM-Menü, sondern Du verkleinerst das Programm auf Fenstergröße und ziehst Dir die gewünschte Datei vom Desktop, Ordner usw. direkt auf ein leere Spur im MM. Tipp: "Drag and Drop" meint "nehmen und ablegen" - nix mit Datei öffnen o.ä. im Programm-Menü, gelle?
Danke für den Tipp, aber es kommt nur folgende Meldung:
"... kann nicht gelesen werden. Sie müssen die für den Import notwendige Funktion 'More tracks & formats' im Store erwerben."
Hatte eigentlich schon gedacht, dass die laut Handbuch kompatiblen Dateiformate in der Premium-Version des MM auch tatsächlich ohne weitere Zukäufe eingebunden werden können...
Sie müssen die für den Import notwendige Funktion 'More tracks & formats' im Store erwerben."
Von den 9 [neun] Funktionspaketen, die frei wählbar sind, bleiben dir nach Nutzung noch acht (8).
Hatte eigentlich schon gedacht, dass die laut Handbuch kompatiblen Dateiformate in der Premium-Version des MM auch tatsächlich ohne weitere Zukäufe eingebunden werden können...
Du musst nichts dazukaufen, denn du hast sie doch frei.