Bitte keine Antworten, die den MC Codec grundsätzlich in Frage stellen. Ich benutze ihn ganz bewußt und möchte ihn auch weiter benutzen. Ich bin mir über die Hintergründe schon im Klaren.
Ich habe folgendes Problem:
Der MP4 Export mit dem MainConcept Codec ist seit dem Update auf Version 19.0.1.18 bei mir nicht mehr möglich.
Wähle ich z.B. das Preset "MP4 Full HD 1920x1080 50p" und starte den Export, dann dauert es ca. 15 Sekunden, bis der Exportdialog sich öffnet. Dieser läuft dann scheinbar normal durch. Das Ergebnis ist allerdings eine Datei mit 0kb, die nicht abgespielt werden kann.
Ein AVCHD Export mit dem MainConcept Codec funktioniert hingegen. Allerdings ist das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend. Kamerafahrten ruckeln z. B.
Ich würde mich über Tipps freuen. Ebenso um eine kurze Verifizierung, ob das bei jemand anderem auch so ist. Sonst müßte ich den Fehler evtl. in meinem Setup suchen ( das sich allerdings nicht geändert hat ).
Danke schon mal im Voraus
P.S.: schon das zweite Ticket in kurzer Zeit, das ich nach dem Update bei Magix aufmachen mußte ... schon etwas ärgerlich!