Ich möchte ein Video File (mp4 Format) das 2 Spuren enthält (1x Restlicht, 1x Wärmebild) im MAGIX Video delux Premium in 2 Spuren aufteilen, wie geht das?
Dass ein Videoclip 2 oder mehr Audiospuren enthält, habe ich schon öfters gehabt, auch schon selber erstellt (VPX) - mit 2 Videospuren finde ich super interessant, ist mir noch nicht untergekommen - leider kann ich nicht sagen, ob und wenn ja, wie die Schnittprogramme damit umgehen können... Kannst Du mir ein kurzes Video hochladen (z.B. bei Grosficheirs) und mir den Link per PN (= persönliche Nachricht) schicken, ich würde es gerne mal ausprobieren und Dir dann umgehend einen Workaround schreiben. Vermutung: unter Magix selber nicht einfach zu machen, evtl. mit Tools wie XmediaRecode aufsplitten? Auf jeden Fall eine Herausforderung!
2 Videos in einem mp4. Das könnte MVC (multi video codec) aus der 3D Welt von vor einigen Jahren sein. Der war auf 24 Bilder in full HD 1920x1080 progressiv spezifiziert, bei dem abwechselnd linkes und rechtes Frame in einem 48p stream gepackt wurden. Meine JVC TD1 schreibt das bei 3D Videos.
@H.S. Guten Morgen, mir muss nicht geholfen werden. Die MVC kann ich mit Powerdirektor 17 lesen und als 4K hSBS ohne Pixelverlust für Magix kompatibel ausgeben. Gibt es denn nun eine Beispieldatei vom Fragesteller @reg.niederhaeuser ? Multi Video Codec ist ja nur eine Vermutung. Es könnten die zwei Videos in einem anderen Format vorliegen.
Schönen Wochenstart, vielleicht kommen diese Woche vorsichtig avisierte Neuigkeiten 🙂