mp4 Homepage Video soll auf dem Mobilphone sofort starten

hellwig-frank schrieb am 09.01.2014 um 09:04 Uhr

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich es schaffen kann das ein in die Homepage eingebettetes Mp4 Video bei Aufruf der Seite mit dem Smartphone sofort Startet ? Auf der Computerseite startet dies Prima nur mobil nicht.

Ich habe gelesen das es mögich ist zwei Seiten ( eine Mobiloptimierte und eine Desktopoptimierte) hochzuladen und diese dann mit einer Browserweiche ? zu versehen. Diese soll dann anscheinend erkennen ob der Betrachter Mobil oder am Pc zugreift und dann die entsprechende Seite öffnet.

Wer kann mir das Sagen wie es mit dem Web Designer 9 geht ?

Vielen Dank vorab

Kommentare

marboe schrieb am 09.01.2014 um 09:17 Uhr

Hallo hellwig-frank,

Hilfe zur Browserweiche findest du unter Tutorials. Wie man mobil dafür sorgt, dass ein Film direkt anläuft, kann ich dir leider nicht sagen. Das hab ich noch nicht ausprobiert. Aber dazu bekommst du sicher auch noch Tipps. Gruß Martina

lupus_III schrieb am 09.01.2014 um 16:37 Uhr

Wer suchet der findet! Schau hier mal rein http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm. Das Zauberwort heißt "autoplay"

Zuletzt geändert von lupus_III am 09.01.2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III