MP4 in Magix-lesbares Format umwandeln

RobsZeck schrieb am 04.12.2010 um 09:47 Uhr

Hallo Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe.

Ich habe sehr viele MP4 Dateien und die kann Magix (Ich verwende VDL 2008 Plus) nicht lesen und jetzt wollt ich fragen, ob ihre einen

passenden Konverter kennt, der MP4 in ein Magix-lesbares Format umwandelt?

Hinzugefügt muss ich noch sagen, dass ich nicht den Codec von Magix herunterladen will, sodass man

mit Magix MP4 bearbeiten kann, nein, ich möchte lediglich nur MP4s umwandeln, sodass es Magix erkennt.

Ich habe schon einen Konverter versucht "FoxTab Video Converter", der wandelt es zwar um, doch Magix kann es trotzdem nicht lesen!

Wäre super ihr mir weiterhelfen könnt!

lg

Robs

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 04.12.2010 um 10:22 Uhr

Tja, das Problem dürfte sein, dass wenn man MP4 in Mpeg 2 umwandelt, müsste wiederum dieser Codec freigeschaltet werden!

Was die Konverter betrifft: FormatFactory (Freeware)

Warum willst du nicht den Magix Codec freischalten?

geschi schrieb am 04.12.2010 um 10:42 Uhr

SuperConverter, Freeware.

RobsZeck schrieb am 04.12.2010 um 11:00 Uhr

Super danke, hat prima hingehauen mit der FormatFactory. Hab die MP4s in AVIs konvertiert.

Ich will ihn nicht freischalten, weil ich habe generell etwas eine schwache Grafikkarte und der würd glaub ich die MP4s nicht packen.

lg

Robs

geschi schrieb am 04.12.2010 um 11:11 Uhr

Ich will ihn nicht freischalten, weil ich habe generell etwas eine schwache Grafikkarte und der würd glaub ich die MP4s nicht packen.

Da wirst du richtig liegen, aber AVI, sind die Codecs ja da auch nicht ideal, ausser vielleicht der DivX.

Mein Tipp wäre MPEG2.

JoRu1407 schrieb am 04.12.2010 um 12:46 Uhr

@ RobsZeck:

Den von geschi genannte "Super Converter" kann ich dir auch nur empfehlen.

Der kann noch ein bisschen mehr und ist qualitativ besser...

Achtung: Er besitzt eine "Phone-Home-Komponente", die von manchen AV-Scannern als

Trojaner erkannt wird. Ich kann aber keine Infizierung feststellen und laut Chip

handelt es sich ebnfalls um einen Fehlarlam.

RobsZeck schrieb am 09.12.2010 um 11:43 Uhr

Da wirst du richtig liegen, aber AVI, sind die Codecs ja da auch nicht ideal, ausser vielleicht der DivX.

Mein Tipp wäre MPEG2.

Danke geschi mit MPEG2 funktioniert es prima.

Aber ich werde mir demnächst einen neuen PC kaufen und ich wollte fragen, welche Voraussetzungen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, usw. ...) er haben muss, damit VDL 2008 mit MP4 perfekt funktioniert.

Also ohne zu stocken.

lg RobsZeck

geschi schrieb am 09.12.2010 um 11:57 Uhr

I5 oder I7, so hoch getaktet wie es das Buget zulässt, Graka mit 256Bit Busbreite bei GDDR3 und 128Bit bei GDDR5, schnell laufende Platten, 4GB Ram, Windows7 und ein modernes VDL, immer die Plus oder Premium nehmen.

RobsZeck schrieb am 16.12.2010 um 15:18 Uhr

Okay danke geschi für deine Tipps!

lg