MP4 in Webdesigner 8 einbinden funktioniert in der Vorschau jedoch nicht im Browser

Andrew9999 schrieb am 12.06.2012 um 15:59 Uhr

Hallo,

habe mir Video Deluxe ein MP4 video erzeugt und exportiert (für media Player). Video funktioniert, danach will ich es in den Webdesigner importieren auch das funkt. Vorschau alles o.k. Sobald ich aber das video im Browser ansehen, sagt er nicht unterstütztest Video Format oder mimme typ.

Habe schon alles probiert nix funkt, wo kann der Fehler liegen?

lg

Andi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.06.2012 um 16:17 Uhr

Habe schon alles probiert nix funkt

Was soll das heißen? Hast du den Browswer auch bei 90° mit Weichspüler gewaschen?

Im Ernst. Was soll man mit so einer "Problembeschreibung" anfangen?

Es gibt Dateien, oder Code, der benötigt wird, damit im Internet-Explorer Video abgespielt werden können.

Wenn du die auf deinem Website-Speicher geladen hast, wird auch dein Video abgespielt werden.

... von den Browser-Innereien ganz zu schweigen (PlugIn / Add-on) ...

Du kannst zunächst mal hier die SUCHE aufrufen und nach schon vorhandenen Lösungen suchen lassen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.06.2012, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Andrew9999 schrieb am 12.06.2012 um 17:44 Uhr

Zusatzinfo: wenn man das Video im Internet Explorer abspielt, funktioniert es (kann also ned an Plugins liegen oder codecs). Wenn man es importiert in den Webdesigner funktionert es. Wenn man eine Seitenvorschau macht (mit Internet Explorer) funktioniert es. Sobald die Website exportiert und dann mit dem Internet Explorer öffnet funkt es nicht mehr.

BilderMacher schrieb am 12.06.2012 um 18:29 Uhr

Zusatzinfo: wenn man das Video im Internet Explorer abspielt, funktioniert es (kann also ned an Plugins liegen oder codecs). Wenn man es importiert in den Webdesigner funktionert es. Wenn man eine Seitenvorschau macht (mit Internet Explorer) funktioniert es. Sobald die Website exportiert und dann mit dem Internet Explorer öffnet funkt es nicht mehr.

Lokal auf dem Rechner -offline - funktioniert es meist, weil da alle Dateien vorhanden sind. Online musst du die gleichen Bedingungen schaffen, wie auf dem Rechner ...

Wie ist denn der HTML-Code ...?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.06.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 14.06.2012 um 19:52 Uhr

Mit deinem Code habe ich auf meiner HP ein namensgleiches Video Washington MP4.mp4 als Quicktime-Movi abgespielt.

Ist auf deinem Rechner das Qucktime-PlugIn installiert?

Und was ist mit dem retail_video_player ??

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.06.2012, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

User_Ahnungslos schrieb am 17.06.2012 um 15:16 Uhr

Welche Version des IE nutzt du  denn? Meine 64 bit Variante machte auch Probleme. Mit der 32 bit Variante funktionierte es tadellos.

Da es bei einigen Formaten immer wieder Probleme mit dem Abspielen gibt, habe ich meine Videos zusätzlich verlinkt.