MP4: Kein Ton bei Magix Video delux 2013 Plus

emma334 schrieb am 02.09.2012 um 09:20 Uhr

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, das ist ja Klasse.
Ich habe MediaInfo jetzt mal installiert und das Ergebnis der Datei war in der „Einfachen Ansicht“:
MPEG.4 Base Media
1 Video Stream MPEG 4 Visual
1 Audio-Stream AMR-NB
Bei Zur Webseite eines Players gehen: Da lande ich bei Apple, Quicktime Version 7

Bei erster Video-Stream steht:
380 Kps (400 Kps) 320*240 (4:3), bei 14,270 FBS, MPEG-4 Visual, (Simple@L5 (BVOP) 

Bei erster Audio-Stream steht:
12,8 Kbps, 8000 Hz, 13 bits, 1 Kanal, AMR (Narrow Band)

Und bei Lade die Website des Audio-Codes lande ich wieder auf der Apple Quicktime Seite

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich Quicktime 7 schon gestern Nacht installiert habe auf dem Computer und Magix gibt mir aber auch heute keinen Ton aus. Muss ich jetzt irgendwie Magix Quicktime 7 beibringen oder was mache ich den jetzt?

Meine Frau hat die Videos mit ihrem Handy, einem Samsung GT-S 5230, aufgenommen und da gibt es eine Software Namens Intelli. Die habe ich installiert, kann aber das Video nicht damit in ein anderes Format umwandeln.

Gruß
Guten Tag,
ich habe in Magix keinen Ton  wenn ich MP4 per Import auf die Time Line ziehen oder direkt anschaue.
Gegoogelt habe ich schon und ein paar Sachen ausprobiert bzw. kontrolliert:
- Bei Programmeinstellungen, Audio/Video ist der Haken gesetzt bei „Sounds aus Videos extrahieren“
- Ich habe ein MP4 Video auf den Online auf Magix hochgeladen, um eventuelle Codex zu aktivieren.  Beim Hochladen wurde es auf Flv umgewandelt, aber ich habe Online keinen Ton. Es gab beim ersten MP4 gebrauch, glaube ich, auch eine Meldung das irgendein Codec (H…?) aktiviert wurde.
- Es handelt sich um MP4 aus der Fotokamera meiner Frau aus dem Mai 2012, nicht importiert mit 2012 Plus, weil es das ja erst neu gibt. In anderen Anwendungen haben die MP4 von ihr Ton. Die Dateien enden mit MP4
- Quick Time Player habe ich zur Sicherheit gestern installiert bzw. repariert.
- Audio Effekte kann ich nicht bei den Mp4 aktivieren “Bitte aktivieren sie Audio Objekte, um den Effekt anwenden zu können“, es schein also keine Audiospur beim Import angezeigt zu werden.
Weiß jemand, wie ich den Ton hinbekomme oder soll ich die Datei mit irgendeinem Programm in ein anderes Format umwandeln?

Guten Tag,
ich habe in Magix keinen Ton  wenn ich MP4 per Import auf die Time Line ziehen oder direkt anschaue.
Gegoogelt habe ich schon und ein paar Sachen ausprobiert bzw. kontrolliert:
- Bei Programmeinstellungen, Audio/Video ist der Haken gesetzt bei „Sounds aus Videos extrahieren“
- Ich habe ein MP4 Video auf den Online auf Magix hochgeladen, um eventuelle Codex zu aktivieren.  Beim Hochladen wurde es auf Flv umgewandelt, aber ich habe Online keinen Ton. Es gab beim ersten MP4 gebrauch, glaube ich, auch eine Meldung das irgendein Codec (H…?) aktiviert wurde.
- Es handelt sich um MP4 aus der Fotokamera meiner Frau aus dem Mai 2012, nicht importiert mit 2012 Plus, weil es das ja erst neu gibt. In anderen Anwendungen haben die MP4 von ihr Ton. Die Dateien enden mit MP4
- Quick Time Player habe ich zur Sicherheit gestern installiert bzw. repariert.
- Audio Effekte kann ich nicht bei den Mp4 aktivieren “Bitte aktivieren sie Audio Objekte, um den Effekt anwenden zu können“, es schein also keine Audiospur beim Import angezeigt zu werden.
Weiß jemand, wie ich den Ton hinbekomme oder soll ich die Datei mit irgendeinem Programm in ein anderes Format umwandeln?
Gruß

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.09.2012 um 09:28 Uhr

Die Frage ist eher, welcher Audio Codec wurde verwendet, analysiere mal und lade das Ergebnis hoch. MP4 ist ja nur ein Container, worin sich viel verstecken kann

Dett schrieb am 02.09.2012 um 09:36 Uhr

Hallo emma334,

um herauszufinden um welche Dateiformate es sich handelt gibt es zwei Möglichkeiten.

1. im Handbuch der Kamera Deiner Frau nachschauen. Unter den technischen Daten müsste stehen welches Audio bzw Videoformat verwendet wird.

2. Aus dem Internet die Software "Media-Info" herunterladen. Mit der kannst Du die Dateien analysieren.

Da Ergebnis kannst Du uns ja dann mitteilen

Gruss

Dett

emma334 schrieb am 02.09.2012 um 18:12 Uhr

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, das ist ja Klasse.
Ich habe MediaInfo jetzt mal installiert und das Ergebnis der Datei war in der „Einfachen Ansicht“:
MPEG.4 Base Media
1 Video Stream MPEG 4 Visual
1 Audio-Stream AMR-NB
Bei Zur Webseite eines Players gehen: Da lande ich bei Apple, Quicktime Version 7

Bei erster Video-Stream steht:
380 Kps (400 Kps) 320*240 (4:3), bei 14,270 FBS, MPEG-4 Visual, (Simple@L5 (BVOP) 

Bei erster Audio-Stream steht:
12,8 Kbps, 8000 Hz, 13 bits, 1 Kanal, AMR (Narrow Band)

Und bei Lade die Website des Audio-Codes lande ich wieder auf der Apple Quicktime Seite

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, da ich Quicktime 7 schon gestern Nacht installiert habe auf dem Computer und Magix gibt mir aber auch heute keinen Ton aus. Muss ich jetzt irgendwie Magix Quicktime 7 beibringen oder was mache ich den jetzt?

Meine Frau hat die Videos mit ihrem Handy, einem Samsung GT-S 5230, aufgenommen und da gibt es eine Software Namens Intelli. Die könnte ich mal versuchen zu installieren und zu schauen, ob ich das Format in ein anderes umwandeln kann. Welches Format wäre dann am besten zum Umwandeln?

Gruß

Dett schrieb am 03.09.2012 um 22:25 Uhr

Hallo emma334

der einachste Weg ist wohl die Software, die mit der Kamera mitgeliefert wurde, zu installieren und die Filme in ein Format zu konvertieren, das Magix versteht

Gruss

Dett

paul-guenter-schmidt schrieb am 02.01.2018 um 13:12 Uhr

ich habe Magix Video DeLuxe Premium und den Film mit Ton am 29.12.17 fertiggestellt, abgespeichert und habe diesen heute hochgeladen. Plötzlich ist kein Ton zu hören. Was muß ich tun, was ist falsch ?   

Info, habe den Film noch nicht exportiert, ist noch im Arbeitsprogramm bei Magix

marion51 schrieb am 02.01.2018 um 13:14 Uhr

ich habe Magix Video DeLuxe Premium und den Film mit Ton am 29.12.17 fertiggestellt, abgespeichert und habe diesen heute hochgeladen. Plötzlich ist kein Ton zu hören. Was muß ich tun, was ist falsch ?   

Hänge Dich bitte nicht an einen Uraltthread an. Erstelle einen neuen mit allen relevanten Daten.

Danke