Kommentare

gobe schrieb am 27.09.2011 um 01:51 Uhr

Ich kann Dieter zwar nicht helfen - ausser einem nachfolgenden Tipp , aber seine Probleme bezüglich vdl MX möchte ich bestätigen. [Ich bin aber noch kein Vollprofi im Bereich Videobearbeitung]

Meiner Meinung haben die Probleme sehr oft gar nichts mit der Performance zu tun. Das Problem liegt am Programm und kann bereits bei einem 30sec Handy Video auftreten!

Beispiel MX mit einem Smartphone mp4 Container Format, Länge 2min

1) Ton Probleme: Manchmal wird der Ton importiert, manchmal nicht (wenn man eine Video Datei aus dem Mediapool übernimmt)

2) mp4 (fast bei jeder codec variante) ruckelt fast immer (z.B. Abspielbalken bleibt hängen und macht dann einen Sprung nach vorne) 

Wenn ich das Material mit vdl MX zuerst in/nach MXV umwandle und dann erst verwende, funktionierts immer. Das bedeutet, dass vdl sehr wohl mit dem Format umgehen kann und richtig exportiert - inklusive Toninfo! Das MXV Format wird IMMER richtig abgespielt. JEDE andere Art von Rohmaterial wird rein zufällig [korrekt] behandelt. Korrektes Rohmaterial wird zudem in JEDEM anderen Programm korrekt behandelt (z.B. Expression 4 Encoder Pro etc.). Ich denke einfach, dass Magix hier noch einiges verbessern muß.

Also einen Tipp habe ich: Material dass nicht will, zuerst ins Magix Format exportieren und dann verwenden. Dieser Workflow ist eh nicht schlecht, da man die einzelnen Teile sowieso bereitstellen muss. Ja und noch was ist komisch: wenn ich das Material in einen Projektordner lege - dann ist auch unbearbeitetes Rohmaterial weniger anfällig... 

Dieter142 schrieb am 27.09.2011 um 10:47 Uhr

Danke gobe,