Mp4 qualität

alex_schramm schrieb am 06.01.2010 um 20:30 Uhr
Moin Leute , 
ich habe heute das erste mal mit Video Deluxe 2008 Plus gearbeitet und ein Video das ich erstellt habe in das MP4 Format umgewandelt.  Leider lässt meiner Meinung nach die Qualität dieses Videos sehr zu wünschen übrig.
Einige Tage zuvor habe ich mit der Testversion der Video Deluxe 16 Plus das selbe Video erstellt und in MP4 umgewandelt. Die Qualität dieses Videos war unglaublich gut!
Könnt ihr mir sagen woran dies liegen kann!

Vielen Dank im vorraus!
Gruß

Kommentare

Trajan schrieb am 07.01.2010 um 06:32 Uhr
Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube der Encoder wurde geändert.
MP4 war VDL 2008 ganz neu und auch in VDL16 ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen.
geschi schrieb am 07.01.2010 um 09:08 Uhr
Naja es war auch in VDL2008 ein MC MPEG4 Codec, vielleicht eine andere Version, kann ich nicht mehr überprüfen, habe das schon lange deinstalliert.
Ich denke eher es liegt an den Einstellungen, MPEG4 hat extrem viele Templates und Einstellungsmöglichkeiten, die Auflösung und die Bitrate müssen stimmen, sonst ist das für die Tonne.
Hast du mit dem MPEG4 Codec oder den H.264 Codec gearbeitet, denn mp4 ist nur ein Container.

alex_schramm schrieb am 08.01.2010 um 15:30 Uhr
"MPEG4 Codec oder den H.264 Codec gearbeitet, denn mp4 ist nur ein Container."

Ja gute Frage , hmm leider kenne ich mich noch nicht so sehr gut mit der software aus, habe gerade erst mit dem Video machen begonnen. Ich gehe halt immer auf Datei - Video exportieren und dann als MPEG4 ....
klar habe ich dort schon ein wenige an den Einstellung rumgespielt aber die Qualität ist nie anähernd so gut geworden wie ich es ohne großes rumgeteste bei der Testversion von Video Deluxe 16 erlangt haben!