Mp4 Video importieren und Ton bearbeiten

manfred-schwarz schrieb am 05.12.2023 um 13:37 Uhr

ich habe ein Mp4 Video erstellt das auch am Anfang JPG Bilder enthält. diese mit Hintergrundmusik untermalt, Nun ist im Video aber der Ton zu leise, wie kriege ich den Video Ton lauter so das unter den Bildern der Ton so bleibt. Ich bitte um Hilfe. Ich nutze Win 11 mit der Video de Luxe 2024 Version

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 05.12.2023 um 15:21 Uhr

@manfred-schwarz

Wenn die Lautstärke bei den Bildern bleiben soll, dann schneide zuerst mit Taste T am Anfang und Ende der Bilder-Tonspur. Mach das überall wo der Ton bleiben soll.

Bei den Videos wo du mehr Lautstärke willst, gehe mit der Maus in der Mitte der Tonspur wo der kleine weisse Doppelpfeil ist, die tonspur muss aber eine gewisse Höhe haben. Ist die Maus beim Pfeil, erscheint ein senkrechter Doppelpfeil und durch verschieben im erscheinenden Balken kann die Lautstärke verändert werden.

manfred-schwarz schrieb am 06.12.2023 um 06:01 Uhr

Also nur mit Taste T klappt es nicht muss ich auch dabei STRG eingeben?

BilderMacher schrieb am 06.12.2023 um 07:21 Uhr

Also, wenn die Taste T für das Zerschneiden (Trennen) bei dir nicht funktioniert, hast du vielleicht eine andere Art der Trennung eingestellt (und weißt es nicht)?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2023, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

hunter76 schrieb am 06.12.2023 um 07:31 Uhr

Danke dir aber ich weiß noch nicht einmal wie ich die ganze Spur markieren kann, immer nur einzelne Szenen, ich habe eine Filmvorlage benutzt und dann eigene Bilder und ein Video (von einer Traung) drangehängt. Nun ist die Musi die dabei war ok aber der Ton vom Video zu leise ,man versteht den Standesbeamten nicht. Brauche dringend mal Hilfe. Der Film soll Weihnachten fertig sein

BilderMacher schrieb am 06.12.2023 um 07:39 Uhr

@hunter76

ich bin etwas verwundert.

Wer bist du und in welcher Verbindung stehst du zu @manfred-schwarz?

Audiobearbeitung wird in der Programm-Hilfe erklärt. Wenn die Musik zu laut ist, muss man sie leiser machen.

Das kann mit dem Anfasser auf dem Audio-Objekt erfolgen, das kann über die Audioeffekte/Lautstärke für das ausgewählte Objekt erfolgen. Das kann aber auch für die gesamte Spur im MIXER (Taste M) mit dem Fader gemacht werden.

🎅👢

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.12.2023, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

hunter76 schrieb am 06.12.2023 um 07:48 Uhr

ja ich bin Manfred Schwarz kam nur nicht mehr an das Konto und mussdte mich neu registrieren

BilderMacher schrieb am 06.12.2023 um 08:19 Uhr

ja ich bin Manfred Schwarz kam nur nicht mehr an das Konto und mussdte mich neu registrieren

@hunter76

so geht das aber nicht! Und es stimmt auch nicht, dass du dich als hunter76 neu registriert hast.

hunter76

Online, Mitglied seit 13.10.2023

und

manfred-schwarz

Online, Mitglied seit 03.12.2017

Ihr seid bei de online, also angemeldet.

Beachte bitte, es ist nicht erlaubt, Doppelkonten zu benutzen!

https://www.magix.info/de/communityregeln/

>>

8. Doppelanmeldungen

Mehrere Anmeldungen von ein und derselben Person sind nicht gestattet. Dies führt zu Verwirrung, Verzerrung der Bewertungen und Misstrauen unter den Usern. Die Administratoren behalten es sich vor, nachgewiesene Doppelaccounts sofort aus der Community zu entfernen.

<<

Ich muss das als Moderator heute der Redaktion mitteilen. Die Doppelanmeldung ist heute bekannt geworden und kann so nicht bleiben.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

hunter76 schrieb am 06.12.2023 um 08:25 Uhr

danke dir das werde ich dann löschen, war meine Unwissenheit,bin jetzt 76 Jahre und da passiert mir sowas SORRY