MP4-Video läd erst komplett bevor es abgespielt wird

WolveAtTheGate schrieb am 15.02.2013 um 11:39 Uhr

Hallo Magix-Community,

erstmal eine kleine Vorsellung meinereits da ich ganz neu hier bin.

Ich bin Toby, 23 und aus dem Kreis Stuttgart. Magix Video deluxe MX Premium habe ich schon eine ganze Weile, es kam aber bis jetzt noch nie so wirklich zum Einsatz.

Doch nun zu meiner Frage:

Ich habe ein 2 minütiges Video zusammengeschnitten und möchte dieses gerne auf einer Internetseite auf einem eigenen Player hochladen. Das habe ich auch gemacht und alles hat geklappt außer, dass das Video erst komplett läd und dann abspielt.

Bei Youtube & Co ist es ja so, dass das Video sofort abspielt und dann nachgeladen wird.

Ein Kumpel hat mir gesagt, dass das daran liegt das die Metadaten hinten liegen. Als was muss ich den Film ausgeben das die Metadaten vorne liegen und  das Video wie bei Youtube Stückweise geladen wird.

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständlich erklärt und würde mich sehr über eine Antwort freuen!

liebe Grüße

WolveAtTheGate

Kommentare

marion51 schrieb am 15.02.2013 um 12:22 Uhr

bist Du so verfahren?

Gruß

WolveAtTheGate schrieb am 15.02.2013 um 12:30 Uhr

danke schonmal für die schnelle antwort.

Aber nein, ich bin rechts oben auf Exportieren und dann auf "als Videodatei ausgeben".

Macht das einen Unterschied ob so oder so? Wenn ich das so machen möchte wie du das getan hast, sind die 2 unterpunkte bei mir ausgegraut :/

Markus73 schrieb am 15.02.2013 um 12:37 Uhr

Hallo!

Du solltest beim MPEG4-Export (aufrufen über "Datei" und "FIlm exportieren") eine Vorlage der Gruppe "Flash Player" benutzen. Diese sind streambar und das Abspielen sollte dann schon starten, bevor die Datei vollständig geladen ist.

In der neueren Version VdL 2013 lässt sich die Option "streambar" per Häkchen an- und ausschalten, aber das ging bei der Version MX nocht nicht (glaube ich).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.02.2013, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

WolveAtTheGate schrieb am 15.02.2013 um 12:45 Uhr

okay super danke. so habe ich noch nie einen film ausgegeben. aber man hat deutlich mehr exportmöglichkeiten. hab mich schon gewundert. vielen dank.

ich werde mal probieren ob das nun klappt. Nun aber noch eine andere Frage: in der formatbeschreibung kann ich nicht sehen ob es streambar ist oder nicht? oder waran kann ich das erkennen?

liebe grüße

Markus73 schrieb am 15.02.2013 um 12:46 Uhr

Ausprobieren :-) Du hast recht, es steht nicht dabei...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.02.2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 15.02.2013 um 13:02 Uhr

Also ich sehe im HTML-QT keinen Unterschied, wenn "Streambares Format" ausgewählt oder nicht ausgewählt wurde.

Auch die zugehörigen Player und XML-Playlisten weisen keine sichtbaren Unterschiede auf.

Jeweils spielt das Video von Anfang an. Wobei das schon immer so war - mit oder ohne Einstellungsmöglichkeit im Export-Dialog.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.02.2013, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 15.02.2013 um 14:04 Uhr

Ich habe jeweils als MPEG4 exportiert und dieses Video dann im Web Designer auf eine Webseite importiert. Dabei ist es auch aktuell noch so, dass das Häkchen bei "streambar" wirklich das tut, was es soll: Es entscheidet, ob die Datei schon während des Downloads gestartet wird oder ob erst vollständig geladen werden muss.

In den älteren VdL-Versionen war  es in meinem Fall immer so, dass mit der beschriebenen Methode nur die Exporte der "Flash Player"-Gruppe gestreamt wurden. Möglicherweise ist das aber auch vom Player abhängig, das weiß ich nicht. Meine Erfahrungen beziehen sich wie gesagt auf die Einbettung im Web Designer.

Schöne Grüße,
Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.02.2013, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.

WolveAtTheGate schrieb am 20.02.2013 um 14:17 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Leider bin ich bis jetzt immernoch nicht zum Erfolg gekommen was mich echt aufregt. Das ist doch eigentlich so eine wichtige Einstellung.

Komisch. Aber trotzdem nochmal vielen Dank! Wenn jemand noch einen Lösungsvorschlag hat darf er sich natürlich jederzeit gerne bei mir melden!

be blessed

8ohmh schrieb am 05.05.2013 um 17:21 Uhr

Hallo,

Vlt. hilft als AVC Preset Apple iPOD zu wählen - hat bei mir geklappt. Innerhalb des Formulars "Erweiterte Videoeinstellungen" musst du evtl. auch "Screen change detection" auswählen