Darf ich fragen FredW, was wie das geht? Habe nämlich gerade das gleiche Problem..... kriege nur m2ts hin und kann nicht auf mp4 umstellen, das Häkchen ist nicht anklickbar. Danke vorab
Ehemaliger User
schrieb am 10.06.2017 um 12:57 Uhr
Über Film exportieren kannst du doch auswählen was sein soll
Ehemaliger User
schrieb am 10.06.2017 um 13:33 Uhr
Wenn als Export die mp4 Ebene gewählt wird, erscheinen als Voreinstellungen mehrere AVCHD Formate, die benutzen den m2ts Container, alle anderen Vorgaben nutzen mp4.
In den erweiterten Einstellungen kann man das dann aber ebenfalls nochmal einstellen, wie man es möchte
Hallo Marion, Danke für Deine immer wieder guten Tips, hallo Rohe,mir geht es genau wie Dir. Habe auch große Probleme mit der offensichtlich doch ( fehlenden ) kaum auffindbaren (!!!!!) MP4 - Ausgabe. Das extra gekaufte Handbuch 2017 hat riesen-Löscher im Stichwortverzeichnis, ich sehe es leider nur als bedingte Hilfe- nicht wirkliche Anleitung (Vom Anfänger aber als Anleitung zum Handeln gekauft). Das Format MP4 nicht im Stichwortverzeichnis, auf Seite 256 nicht zu finden. Mein Fehler war einfach wieder mal im Detail zu suchen. Marion, Deinem Verfahrensweg gefolgt> "alle" angewählt, statt "Dreieck" oben drüber, jedesmal die Entertaste gedrückt, Ergebnis 0.
Ich weiß, Ihr Profis schüttelt darüber verzweifelt den Kopf und seit am Ende. Da die Fragen aber immer wieder auftauchen, sehe ich das Problem leider nicht nur beim Nutzer.
Marion, MP4 ist ja ein allgemein stark verwendetes und im Prinzip auf allen DVD-Playern laufendes Format. Von Dir gibt es gut gemachte Tutorials. Wäre es nicht eine Top Hilfe, für alle "Unbedarften" ein derartiges Tuturial mit der Bezeichnung MP4 erzeugen mal anzubieten.
Danke auf alle Fälle, weil ich jetzt verstanden habe, wie es geht und meine "Dummi-Fragen" beenden kann.
Man geht ja eigentlich davon aus, dass (Bedienungs-)Hinweisen so gefolgt wird, wie man selbst es auch macht.
Es geht, wie beschrieben und von anderen "Unbedarften" kommen keine Meldungen, dass da etwas kaputt wäre. Vielmehr auch Erstaunen, dass man das "Alle anzeigen" übersehen habe und nun die Liste vollständig ist. Oder, was auch sehr häufig vorkommt, dass man den Button Exportieren benutzt, der ist für "Unbedarfte", die weiter keine Einstellungen vornehmen können/oder wollen.