MP4 wird nicht geladen

Ul-Thilo schrieb am 30.01.2021 um 11:11 Uhr

Hallo zusammen, ich habe gestern Video Deluxe plus 21 gekauft und will ganz normale MP4 bearbeiten. (mit früheren Versionen ging das problemlos) zieht man das MP4 rein heißt es "aus Lizensrechtlichen Gründen braucht man eine Aktivierung für ein Mpeg4-codec. Nichts leichter als das, einfach "online aktivieren" angeklickt und --- fehlanzeige. es kommt die Meldung "dieser Aktivierungscodec ist nicht korrekt, bitte wenden sie sich an den Support. benutzt man die zugehörige Verlinkung (support.magix.net) ist die Seite aber nicht erreichbar. Habe ich da einen Denkfehler oder was ist da los? Bitte um Hilfe.

Kommentare

Ul-Thilo schrieb am 30.01.2021 um 11:33 Uhr

So, Problem selbst gelöst. Auf "Zusatzinhalte installieren" den kostenpflichtigen Codec installiert und eingepflegt. Da kauft man ein teures Programm und muss dann noch Zusatzinhalte kostenpflichtig installieren um Standartfunktionen zu aktivieren? Zumindest hätte das Programm einen da selbst hinleiten können ohne dass man sich den Lösungsweg noch lange selbst suchen muss. Fazit: Ich bin enttäuscht.

Markus73 schrieb am 30.01.2021 um 11:35 Uhr

den kostenpflichtigen Codec installiert und eingepflegt.

Das war weder nötig, noch ist dieser Codec besonders gut oder empfehlenswert.