Für meine bereits registrierte 'Fotos auf CD & DVD 8 deluxe' - Version benötige ich den MPEG 2 - Codec. Ich habe eine DVD bereits gebrannt; sie öffnet sich aber weder unter dem Media Player noch auf einem DVD - Player.
Wie und als was hast Du eine DVD gebrannt ??? Über das Brennen Menü als PAL DVD oder was ??? Du hättest keine DVD in MPEG-2 brennen können, wenn der Codec nicht installiert wäre ...
Wenn Du die gebrannte MPEG-2 DVD auf deinem PC abspielen möchtest, dass benötigst einen Software-DVD Player, wie z.B. den VLC Player, der einen MPEG-2 Encoder mitbringt. Wenn dein externer standalone DVD Plyer die DVD nicht abspielen kann hast Du sehr wahrscheinlich keine MPEG-2 DVD gebrannt.
Gib uns bessere Infos und wir können dann eventuell helfen.
Gruß
FredW
Danke FredW,
ich habe die DVD über das Brennen - Menü als PAL - DVD gebrannt. Dabei wurde ich aufgefordert,die Aktivierung von MPEG - 2 online vorzunehmen. Das habe ich gemacht und auch die Erfolgsmeldung bekommen. Als nach ca 45Min. die DVD gebrannt war ( ca 1,2 GB ), habe ich anschließend festgestellt, dass sie weder der Media Player noch mein Daytek - DVD/Video - Player abspielen konnten.Lediglich das Titelblatt wurde angezeigt. Dann war der Bildschirm schwarz.
Bei einem zweiten Brennversuch würde nicht mehr nach der Online - Registrierung gefragt. Er verlief genau so wie der erste. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass an 3 Stellen kein Bild- oder Filmmaterial vorhanden sei. Das könne aber ignoriert werden. Weil ich derartige Stellen aber nicht hatte, habe ich dann den Brennvorgang gestartet.