Kommentare

Manitu schrieb am 02.10.2010 um 16:01 Uhr

Ich habe eine DVD bereits gebrannt

Wie und als was hast Du eine DVD gebrannt ??? Über das Brennen Menü als PAL DVD oder was ??? Du hättest keine DVD in MPEG-2 brennen können, wenn der Codec nicht installiert wäre ...

Wenn Du die gebrannte MPEG-2 DVD auf deinem PC abspielen möchtest, dass benötigst einen Software-DVD Player, wie z.B. den VLC Player, der einen MPEG-2 Encoder mitbringt. Wenn dein externer standalone DVD Plyer die DVD nicht abspielen kann hast Du sehr wahrscheinlich keine MPEG-2 DVD gebrannt.

Gib uns bessere Infos und wir können dann eventuell helfen.

Gruß

FredW

Danke FredW,

ich habe die DVD über das Brennen - Menü als PAL - DVD gebrannt. Dabei wurde ich aufgefordert,die Aktivierung von MPEG - 2 online vorzunehmen. Das habe ich gemacht und auch die Erfolgsmeldung bekommen. Als nach ca 45Min. die DVD gebrannt war ( ca 1,2 GB ), habe ich anschließend festgestellt, dass sie weder der Media Player noch mein Daytek - DVD/Video - Player abspielen konnten.Lediglich das Titelblatt wurde angezeigt. Dann war der Bildschirm schwarz.

Bei einem zweiten Brennversuch würde nicht mehr nach der Online - Registrierung gefragt. Er verlief genau so wie der erste. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass an 3 Stellen kein Bild- oder Filmmaterial vorhanden sei. Das könne aber ignoriert werden. Weil ich derartige Stellen aber nicht hatte, habe ich dann den Brennvorgang gestartet.

Wie jetzt weiter?

Liebe Grüße

Manfred