Bei meinem VDL 2017 ist das folgdnermaßen unproblematisch abgelaufen:
Beim Brennen eine DVD kam ein Aufforderungsfenster, dass ich für den DVD-Player "irgendwas ??" aktivieren soll. NAch einem Click auf o.k. kam nach wenigen Sekunden eine positive Information. Danach folgte sofort in einem weiteren Fenster die Auffoderung dass noch der MPEG2-Codec registriert werden muss. Nach der Bestätigung kam ebenso nach wenigen Sekunden eine positive Meldung und ich konnten die DVD brennen.
Es handelt sich bei meinem VDL2017 um eine DVD-Version und de PC war online.(also Registrierung online)
Es hat alles funktioniert. Unabhängig davon aber halte ich diese Registrierungsmethode für nervig. Bei MAGIX VDL muss man von Anfang und weiterhin ständig was registrieren und beim Nachladen von Plugins sind bei mir auch schon Fehlermeldungen gekommen und der Support konnte nicht helfen bis auf den Rat das Programm nochmals zu installieren. Hiezu gibt in einem Thread in diesem Forum ein Tip: zum Programm von Magix zugehörige Extra-Plugins direkt nach Installation des Progrmmes laden/installieren und erst dann ein Versionsupdate des Programmes durchführen.