MPEG-4-Bestellung.

Opi-Jung schrieb am 12.11.2010 um 13:08 Uhr

Gestern habe ich "Video deluxe 16" gekauft. Nach der Installation mußte ich feststellen, dass Videoaufnahmen im MPEG-4-Format nicht eingelesen werden können. Mit dem Begrüßungsgutschein habe ich gestern per internet die Nachrüstung bestellt. Bis heute habe ich nichts erhalten.

Auf der Verpackung steht: MPEG-4, Erwerb aus dem Programm möglich (es war fast unmöglich).

Warum macht MAGIX das Ganze so schwer?

Ich habe mit einer HD-Camera gefilmt und will jetzt den Film bearbeiten. Dafür habe ich das Programm gekauft. Die Werbung sagt: "Von jeder Quelle einlesen". Warum macht MAGIX bei dem MPEG-4-Format eine Ausnahme?

Gerd Jung

Kommentare

Rosti schrieb am 12.11.2010 um 14:37 Uhr

Moin,

es ist - wie fast immer - eine Lizenzfrage und damit eine Frage des Preises.

VdL 16 (ohne Namenszusatz), also Deine Version, kommt ohne jede zusätzlichen Lizenzen daher; deshalb ist es die billigste Version.

Die (teureren) Versionen "plus" und "premium" beinhalten die meisten der zusätzlichen Lizenzen schon, sie ermöglichen damit auch die "HD-Bearbeitung".

Immerhin hast Du die Möglichkeit, fehlende Lizenzen nachzukaufen - das ist nun ´mal so.

Gruss

Rosti schrieb am 12.11.2010 um 16:36 Uhr

"Mit welcher Lieferzeit muss man denn so rechnen?"

Keine Ahnung, das habe ich nie gemacht. Eigentlich stelle ich mir vor, dass das sehr schnell geht - ich denke, dafür sollte eigentlich ein per email übermittelter Aktivierungscode  sowie ein in der email genannter link zum Download reichen ... eigentlich !

"Wie ist MAGIX an meinen Autorennamen gekommen, den ich nur bei opinio benutze?"

Vermutlich durch Adressen-Verkauf durch opinio ...