Ich arbeite nit Video de Luxe 2014 unter Windows 10 und bin vom Funktiosumfang auch damit zufrieden. Meine Kamera liefert AVCHD 1920x1080i im Containerformat M2TS. Wenn ich den Film auf MPEG-4 exportiere ist die Qualität das Filmes beim Abspielen am TV ganz O.K. Nun versuchte ich die Auflösung zu reduzieren auf 1280x720i um die Dateigröße zu verkleinern, da sie auf einen USB-Stick in FAT32 passen muß mit max. 2 GB Filegröße! Leider bricht hierbei Magix vorzeitig ab und es entsteht eine File mit 0 MB. Wenn ich jedoch Auflösung: 720x576i wähle, so funktioniert der Durchlauf. Die Filegröße des gleichen Testfilms reduziert sich dabei aber nur von 531 MB auf 496 MB. Diese geringe Reduktion wundert mich allerdings sehr. Ich versuchte auch andere Codecs von VdL 2014 z.B. mit 720p. Bei all diesen entsteht aber ein starkes Flattern bei schnellen Bewegungen der Objekte und kommen daher nicht in Frage.
Irgend etwas stimmt wohl nicht mit dem MPEG-4 Codec?
1.) Gibt ein Update nur für diesen Codec, oder muß ich mein ganzes VdL updaten?
2.) Ist ein Rohmaterial mit 1080 p (progressiv) durch Neukauf einer geeigneten Kamera die Lösung?
Ich danke im Voraus für Aufklärung.
Grüße von Hans