Ich wollte den MPEG4 freischalten. Habe den Code gekauft nun aber geht er nicht. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Code mir G3 anfangen muss. Meiner beginnt aber mit ENMPEG4V8C .....
Ich habe die Video Deluxe Premium Version. Ich wollte eine Mp4 viedeo Datei die ich selber erstellt habe mit dem Programm bearbeiten. Dann kam diese Meldung, dass die MPEG4 freischalten muss.
Den MainConcept - Codec brauchst Du eher nicht. Der ist m.M. eh nur Müll. Nimm den MP4-Codec den VDL unter "Datei/Film exportieren/Video als MPEG4..." anbietet.
Da war der MC ja der Standard, ohne weitere Optionen, etwas anderes auszuwählen. Bis MAGIX auf INTEL-QSync etc. ging und der MC über die Zusatzinhalte zusätzlich installiert werden konnte/kann.
Nochmals: Ich habe ein Video in mp4 Format und möchte die importieren in die Video Deluxe Premium . Da eine Meldung gekommen ist, dass meine Version kein Mp4 unterstützt habe ich mir einen MPEG4 code gekauft. Unter Hilfe/Zusatzinhalte installieren habe ich diesen Code versucht. Nun geht aber dieser Code nicht.
Da MP4 ein Container ist, analysiere Deine Datei doch mal mit Mediainfo-kostenfrei im Netz - stelle auf Text und kopiere das Ergebnis dann hier ein. Dan wissen wir mehr über den definitiven Codec.
Die beiden Screenshots haben aber doch nichts mit dem gekauften Codec zu tun. Irgendwie fehlt da noch ein Teil in deiner Geschichte.
Das rechte Bild zeigt die ganz normale Abfrage, wie sie vor der Aktivierung immer kommt. Dann klickt man und normalerweise war es das.
Zum Thema Admin-Rechte: Unter einem Admin-Konto in Windows angemeldet sein und das Programm per Rechtsklick "Als Administrator ausführen" sind zweierlei Sachen.
Wobei man dazu sagen muss: Ich musste die "Rechtsklick-als Admin ausführen"-Methode noch nie anwenden, bei mir hat jeweils immer ein ganz normaler Mausklick ausgereicht.
Ich bin seit 2008 zufriedener Magix- Kunde und habe schon sehr viele Videos in DVD oder auch BD gestaltet. Hin und wieder klappt es aber nicht. (schwer wiegender Fehler usw.) Leider ist die Fehlerbeseitigung mit der Fehlerliste in Englisch verfasst. Hinweis: ich lebe in Deutschland und eine Deutsch- Version wäre angebracht und bestimmt auch für andere Kunden hilfreich.
Für eine Reaktion vom Magix- Team wäre ich sehr dankbar-
Ich habe nur Admin rechte. gibt keinen anderen. Das Fenster mit dem neuen Code (siehe Screenshot Max-Bruderer schrieb am 24.08.2020 um 09:18 Uhr) kommt wie ich beschrieben habe unter Hilfe ... Dort muss ich den Code eingeben, dieser passt aber nicht.
??? Die beschriebene Rechtsklick-Methode sollst du versuchen.
Das Fenster mit dem neuen Code (siehe Screenshot Max-Bruderer schrieb am 24.08.2020 um 09:18 Uhr) kommt wie ich beschrieben habe unter Hilfe
Das genau hattest du eben nicht beschrieben. Kein Wort von "Hilfe" - bei deinen Posts von heute Vormittag. Deshalb ist das hier alles auch nicht besonders transparent und zielführend.