mpeg2 Video für PowerPoint

Heinzpeter schrieb am 02.04.2010 um 13:21 Uhr
Mit Magix Video  Deluxe erstellte Videos im mpeg2 Format lassen sich in eine ppp nicht einbinden bzw, können nicht abgesspielt werden. Nicht auf Windows und nicht auf Apple. Habe schon alle möglichen Codec eingespielt, es funktioniert einfach nicht. Was mach ich hier falsch? Für Windows gibt es einen Codec namens "Elecard" (oder so ähnlich) und mit dem funktionierts. Dieser Codec ist allerdings kostenpflichtig und läuft nicht auf Apple. Wenn ich also die ppp weitergeben möchte, auf CD oder was auch immer, gibts kein Video zu sehen (selbstverständlich ist das Video auch auf CD und nicht nur die ppp). Gibt es Abhilfe?
Danke

Kommentare

marion51 schrieb am 02.04.2010 um 13:35 Uhr
nichts
mpeg läuft nicht unter power point
gruß
newpapa schrieb am 02.04.2010 um 18:44 Uhr
Hallo,
habe PP 2000, leider bin ich da kein Experte. Möchte nur mitteilen, dass mpeg2 -Video-Export (720x576 /16:9) aus Magix sich ohne Probleme bei mir in PP einbinden ließ und die Präsentation auch einwandfrei abläuft. (Test: Folie 1, Folie 2 mit eingefügtem Film, Folie 3)
Mein System: WIN 7 /32 Bit, VDL 16 Prem., Powerpoint 2000.
Ein eingefügter Film vom Camcorder (1080i) lief ebenfalls, aber mit schlechter Qualität. Dieses Problem habe ich aber auch bei der Wiedergabe mit einem Software-Mediaplayer.