ich habe heute meinen Freischaltcode für den MPEG4-Codec bekommen u.auch installiert.Leider habe ich immer noch keinen Ton bei meinem Magix Video Deluxe 2016 Premium.Kann mir jemand weiter helfen?MPEG2 funktioniert einwandfrei.
Als Programm nutze ich "Magix Video Deluxe 2016 Premium".
Nachdem ich d.Zusatztool "MPEG4-Codec" runterladen wollte kam d.Hinweis d.ich d.Tool käuflich erwerben mußte was ich auch gemacht habe.Ich habe auch umgehend den Freischaltcode erhalten.Nachdem ich das Zusatzprogramm installiert habe mußte ich den Code eingeben was ich auch gemacht habe.MPEG2 läuft tadellos m.Ton aber MPEG4 leider nicht.
Das sind Windowsbedienungen, das hat nix mit VDL oder MAGIX zu tun.
Warum man da das Zusatzprogramm (MC Codec) installieren soll, ist mir auch schleierhaft, für was auch, der Standard Codec (Intel) ist doch schon installiert und das war es.
Du solltest dir das Posting von Fred genau durchlesen, da wird von einer Analyse gepostet und diese solltest du auch machen, nur da erkennt man den Audiocodec bei deinen MPEG4, denn wer sagt schon das es AAC ist, wobei der Begriff MPEG4 schon alleine, bei mir grosse Zweifel hervorruft, ob es überhaupt MP4 ist und nicht AVCHD.
Aktuell bekomme ich d.Fehlermeldung,wenn ich etwas i.d.Timeline ziehen welches i.MPEG4 ist: "Um diese Audiofunktion nutzen zu können ist ein Erweiterungspaket notwendig.Möchten Sie d.Erweiterungspaket jetzt kostenlos installieren?".Wenn ich dieses m.Ja bestätige kommt d.Hinweis "Fehler beim herunterladen.Bitte wiederholen Sie den Vorgang später".Das Ganze obwohl ich Internet habe usw.
Erstmal geht es gar nicht um einen MPEC-Codec, sondern um Audiofunktionen!
-so ist die Meldung.
Um das Problem einer Lösung zuzuführen, mache folgendes:
Rufe im Menü Hilfe den Punkt "Programm deaktivieren..." auf und starte danach das Programm "Als Administrator ...", nun erneut online registrieren und schalte es frei. Öffne mit leerem Projekt!
Importiere ein (AVCHD-) Video deiner Roh-Videosammlung und lade das "Erweiterungspaket" (für 5.1 Surroundsound) nun herunter.
Das "Erweiterungspaket" gibt es als einzeln herunterladbares Programm nicht! Es wird dann installiert, wenn man Videos mit 5.1 Surroundsound erstmalig importiren will.
Da das bei dir nicht geht, kann ich nur einen Vorschlagmachen, den du so ausführst:
Starte das Programm mit leerem Projekt.
Deaktiviere das Programm über das Menü Hilfe "Programm deaktivieren".
Schließe es, wenn es nicht schon nach Schritt 2 geschlossen wird.
Starte das Programm mit der Option "Als Administrator ausführen".
Gib die Seriennummer UND die E-Mail-Adresse erneut ein, klicke "Jetzt online registriere und reischalten".
Importiere ein Video mit Surroundsound-Audiospur und führe den Schritt zum Herunterladen des Erweiterungspakets durch.
In meinem "Magix Video deluxe 2016 Premium" gibt es den Punkt "Programm deaktivieren" leider nicht unter Hilfe.In meinem Vorgänger,"Magix Video deluxe 2015 Plus",habe ich den Punkt gefunden.
In meinem "Magix Video deluxe 2016 Premium" gibt es den Punkt "Programm deaktivieren" leider nicht unter Hilfe.
Hmmm... Kann eigentlich gar nicht sein.
Ich hätte schon längst das Programm vollständig deinstalliert und mittels mxcleaner bereinigt, bzw. alle Programmordner vollständig gelöscht und alles neu installiert.
Das sieht mir bei dir so aus, als wäre es eine größere Baustelle.
ich muß zugeben d.ich etwas wichtiges verschwiegen habe!
01.Ich konnte d.Programm deaktivieren!Der Punkt tauchte unter Hilfe auf!
02.Ich habe es neu aktiviert habe allerdings versäumt es unter Admin.-Rechte zu machen.
03.Bei dem Versuch es erneut zu deaktivieren tauchte d.Punkt plötzlich nicht mehr.(Ich hatte dasselbe Bild wie Du mir gerade desendet hast.Genau wie bei Dir ist d.Punkt "Programm registrieren ausgegraut.)
Sorry d.ich d.erst jetzt erwähne.
Ich denke eine Deinstallation ohne es zu deaktivieren wird nichts bringen!?
Danke f.Deine Mühe mir immer noch tapfer zu antworten.Ich hoffe d.es auch noch ein bißchen so bleibt.